Was ist das für ein Anschluss?

SirLootALot

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 13, 2019
6
0
Handyfoto_20190613_212045_1_1.jpg
Moin, Ich benutze zur Zeit ein ca. 10 Jahre altes Officegehäuse ohne aufgedruckten Markennamen oder eine Modellbezeichnung. Wenn man das Frontpanel abnimmt sieht man ganz oben und in der Mitte jeweils zwei Bohrungen für Standardmontageschrauben in einem Abstand von ~94mm und dazwischen ein wegbrechbares Stück Gehäuseblech, das eine Aussparung hinterlassen würde. Am Frontpanel davor ist lediglich Plastik. Daher jetzt meine Frage: Was ist das für ein Anschluss bzw. was würde man da montieren? Mein erster Gedanke war evt. ein Gehäuselautsprecher, aber es ist bei dem Gehäuse bereits einer verbaut. Meine Andere Vermutung ist irgend eine Art Sensor, den man da fest machen kann (es müsste etwas sein, was durch eine dünne Schicht Plastik geht, evt. Infrarot oder so).
Der erste, der mir das beantworten kann, bekommt von mir einen Steam-Key von einem meiner uneingelösten Humblebundle-Käufe.

Das sind die Bohrungen in der Mitte des Gehäuses:
Handyfoto_20190613_212105_1.jpg

Und das hier ist die Innenseite des Frontpanels vor den Bohrungen:
Handyfoto_20190613_215149_1.jpg
[Edit]: Das hier ist die Gesamtansicht des Gehäuses von der Front (ohne Frontpanel):
IMG_20190613_224630_111.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nov 3, 2018
1.896
471
Ich gehe mal davon aus das es ein DVD / CD laufwerk ist. Vor 10 jahren ging das.

Ein übersicht von hinten zu bekommen richtung front seite.

Dann könnte ich dir weiter Helfen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Gogeta285

SirLootALot

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 13, 2019
6
0
Ich gehe mal davon aus das es ein DVD / CD laufwerk ist. Vor 10 jahren ging das.

Ein übersicht von hinten zu bekommen richtung front seite.

Dann könnte ich dir weiter Helfen.
Also für ein optisches Laufwer ist das sicher nicht. Die Bohrungen mit der Aussparung in der Mitte des Gehäuses sitzen direkt unter den 5,25" Laufwerksschächten und der obere sitzt über einem (wenn man die Abdeckung im Frontpanel raus nimmt) vorderseitig zugänglichen 3,5" Laufwerksschacht.
So sieht es von innen aus:
Handyfoto_20190613_221121_1.jpg
Ganz unten siehst du ein DVD-Laufwerk im 5,25" Schacht, darüber den 3,5" Schacht, den ich für das Foto frei gemacht habe, darüber ist der Anschluss, der in Frage steht, und darüber verlaufen die Kabel für die Gehäuseanschlüsse (Front-USB, Front-Audio, Power, Reset).
 
Nov 3, 2018
1.896
471
Es war früher oben 5,25 zoll laufwerke (DVD) und dann unten zum Gehäuse seiten wand wären die HDD schächte.

Also daher ist hier nicht mehr die Frage was es ist sondern wie es jetzt von Tera ersteller genutzt werden möchte könnte.
 

SirLootALot

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 13, 2019
6
0
Es war früher oben 5,25 zoll laufwerke (DVD) und dann unten zum Gehäuse seiten wand wären die HDD schächte.

Also daher ist hier nicht mehr die Frage was es ist sondern wie es jetzt von Tera ersteller genutzt werden möchte könnte.
Wie bereits gesagt ist der obere Anschluss über und der andere unter den 5,25" Laufwerken und auch deutlich kleiner als ein 5,25" Laufwerk. Ich sehe nicht, was das sein soll oder wie das irgendwas mit DVD-Laufwerken zu tun haben soll.
 
Nov 3, 2018
1.896
471
Eventuell Diskettenlaufwerk.

Aber dafür gibt es zu wenige die das wissen könnten.

5,25 ist DVD und dass andere ist asbach uralt und ist ne floppy die dass auch auf diese noch größere müßte ich nach schauen weis es aus den steh greif nicht mehr wirklich wie groß das dann ist.
 

SirLootALot

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 13, 2019
6
0
Eventuell Diskettenlaufwerk.

Aber dafür gibt es zu wenige die das wissen könnten.

5,25 ist DVD und dass andere ist asbach uralt und ist ne floppy die dass auch auf diese noch größere müßte ich nach schauen weis es aus den steh greif nicht mehr wirklich wie groß das dann ist.
Floppy- bzw. Diskettenlaufwerke gab es in 5,25" und 3,5". Das Gehäuse hat fünf 5,25" Laufwerksschächte und darüber einen 3,5" Laufwerksschacht. Die oberen beiden 5,25" sowie der 3,5" Werden von mir benutzt. Mir geht es um die Bohrungen mit der Aussparung darüber bzw. darunter. Ich habe den Post bearbeitet und ein Bild der Gesamtansicht hinzugefügt, vielleicht veranschaulicht das besser was ich genau meine.