Was für eine Abzocke ist das?

redioriginals

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 27, 2022
21
4
Wie sehr würdet ihr sagen ist dieser PEARL PC den mein Vater kaufen wollte eine Abzocke?


PC DELL OptiPlex 7010 DT
Betriebssystem: Windows 10 Pro (64 Bit)

Antiviren-Software ESET Internet Security mit 1-Jahres-Lizenz

Prozessor: Intel Core i5-2400, 4x 3,1 GHz (max. Turbo-Boost: 3,4 GHz), Cache: 6 MB

Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3-SDRAM, max.

Speicher: 16 GB (2 Speicherbänke)

Grafik: Intel HD Graphics 2000 (onboard)

Sound: HD Audio (onboard)

Laufwerke: SSD-Festplatte mit 256 GB,

Standard-Festplatte mit 1 TB, DVD-Brenner

Intel Gigabit-LAN

Anschlüsse: 6x USB 2.0, 4x USB 3.0, 2x PS/2, 2x DisplayPort, je 1x Seriell, VGA, RJ-45, Audio (Kopfhörer und Mikrofon)

Gehäuse: DT (Desktop)

Maße: 36 x 10,2 x 41 cm, Gewicht: 8 kg

PC inklusive 230-V-Netzkabel

EAN: 4260771514281
Kostet Aktuell 399€ statt 1299€ laut Newsletter, im inkognito Tab 289€ statt 999€

Das ist die Beschreibung aus dem Newsletter:
Hallo,
für alle Schnäppchenjäger habe ich heute einen ganz heißen Tipp: Der OptiPlex 7010 DT ist ein optimal ausgestatteter Komplett-PC für Office, Internet und Multimedia zum sensationellen MEGADEAL-Preis.

Dank modernem Intel-Vierkern-Prozessor und gleich 16 GB Arbeitsspeicher steht ordentlich Rechenpower zur Verfügung. Neben Windows 10 Pro ist die Vollversion der Antiviren-Software ESET Internet Security mit einer 1-Jahres-Lizenz vorinstalliert. So sind Sie beim Arbeiten und Surfen von der ersten Sekunde an geschützt!

Ihre Maria Kern von Pearl

Ist doch krass überteuert,vor allem mit den 2 ver. Preisen!
 
  • Haha!
Reactions: Hauzuu und Schakara

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.209
891
OMG ja das ist reine abzocke. Die CPU ist 11 Generationen alt. Dafür 1300€ zu verlangen ist schon dreißt. Leider fallen da welche drauf rein

Selbst der MEGADEAl-Preis von 400€ ist zuviel. Dafür Baue ich mir ein aktuellen OfficePC zusammen

Bin mir nichtmal sicher ob Windows 10 mit so alter technik klar kommt :cool:
Doppelpost zusammengeführt:

Habe mir die seite mal angeguckt. Die kaufen alte Office PC`s und bringen die wieder zum laufen. Die Preise die da aufgerufen werden sind wohl die marktpreise bei einführung

Wer da kauft kann sein Geld auch im Kamin verbrennen. Hast du mehr von ( Warme Wohnung ) :p
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.550
1.488
er kommt mit windows 10 problemlos zurecht.
hab diesen pc vor etwa 3 monaten von einem nachbar geschenkt bekommen, allerdings die SFF version.
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.550
1.488
nein, natürlich nicht, ist hoffnungslos überteuert.
irgendwas so um 80-100,- finde ich ok.
nachteil dieses pcs ist, es fehlt der HDMI-Anschluss. man muss DVI nutzen, wird aber kein ton damit übertragen, falls man das braucht.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.509
1.579
Was meint ihr mit überteuert? Mit ner Intel HD Graphic 2000 kann man doch bestimmt das neuste Crysis locker auf ultra zocken oder nicht? 😁

Okey Sarkasmus mal ausgeschaltet... Netter Schrotthaufen, ich wette in Word macht er 60 fps 😂
 

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.111
2.304
Das ist ja wie bei Manu von Hardwaredealz in Youtube. Er testet Highend Gaming PCs mit Athlon CPUs für 800€ immer noch zu kaufen
Doppelpost zusammengeführt:

Doppelpost zusammengeführt:

Ein unwissender Käufer wird das sowas von abgezockt. Gilt auch für dein Paps. Ist eigentlich ne Sauerei 😡
 

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.209
891
Noch hat er den PC glaube ich nicht gekauft. Bitte überzeug deinen Vater das nicht zu kaufen
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.550
1.488
es kommt darauf an, für was man diesen pc nutzen möchte..
möchte man nur im internet rumeiern, briefe schreiben o.ä. ist der durchaus zu empfehlen, allerdings nicht zum geforderten preis.
für etwa 80,- ist das dann schon ok.