Was für ein Netzteil brauche ich?

Brennholzverleih

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 9, 2020
13
3
Guten Tag,
ich möchte mir einen PC aus folgenden Komponenten zusammenstellen:
-Amd Ryzen 5 2600
-MSI B450M Pro-VDH Max
-ASUS RX570 4GB OC (als Übergangslösung, bis ich eine Neue kaufe)
-16GB RAM
-240 SSD
und die große Frage, die ich mir nun stelle, ist, ob ich ein 400 oder 500 Watt Netzteil nehmen soll, denn ich möchte die GPU spätestens in einem Jahr ersetzen. Außerdem möchte ich wissen ob die aktuelle Zusammenstellung Sinn macht (Ich brauche das System momentan für nicht sehr anspruchsvolle Spiele, wie CSGO und einfache Office Anwendungen, dennoch möchte ich die Möglichkeit haben das System in Zukunft upzugraden, um beispielsweise anspruchsvollere Spiele wie GTA V oder Battlefield V zu spielen).
Bei Hilfe wäre ich euch sehr verbunden!

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.241
11.755
da ich nicht weiß welche gpu du in der zukunft kaufen willst würde ich dir zu einem be quiet netzteil mit 500w raten, würde wenn die gpu nur eine übergangslösung ist eventuell auf dem gebrauchtmarkt nach einer rx 570 8gb schauen, kostet ~100-140€
welcher ram und ssd genau ?

• Gefällt mir!
Reactions: Oetti

Brennholzverleih

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 9, 2020
13
3
Ich glaube ich nehme einen RAM und einen SSD aus der Hardwaredealz 600 Euro PC Konfiguration und danke für die Antwort! Könntest du mir ein BeQuiet 500 Watt Netzteil verlinken, ich finde irgendwie keins.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.241
11.755
einsteigermodell mit 80+bronze und ohne kabelmanagement

hochwertige mit 80+gold und kabelmanagement
Doppelpost zusammengeführt:

desweiteren kannst du auch mit einer rx 570/580 8gb, locker gta 5 und battlefield 1 mit spielbaren fps spielen

Zuletzt bearbeitet: