Was braucht man für Komponenten für einen Gaming PC?

Knusperhotdog

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 4, 2018
30
12
Hey! Könntet ihr mir schreiben was man beim PC für Komponenten alles Braucht.
Was schaue ich selbst. Nur vielleicht beim CPU brauche ich Hilfe (für Gaming)

Wie gesagt. Nur nee Liste mit den Komponenten die man für einen PC braucht!

Gruß Tobi!
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
759
795
Hey! Könntet ihr mir schreiben was man beim PC für Komponenten alles Braucht.
Was schaue ich selbst. Nur vielleicht beim CPU brauche ich Hilfe (für Gaming)

Wie gesagt. Nur nee Liste mit den Komponenten die man für einen PC braucht!

Gruß Tobi!
Wenn ich dir einen Tipp geben kann, wenn du nicht weißt, was man für Komponenten braucht, frag am besten bevor du was bestellst hier im Forum ob deine Konfiguration sinnvoll ist. Es gibt viele Leute hier die sich wirklich gut damit auskennen und die dir vielleicht noch Ratschläge geben können.
 

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
741
400
Naja der ist schon eher lauter und übertakten lässt sich damit nicht wirklich
Ja stimmt aber Anfänger wie er werden kaum übertakten und dann glaub ich reicht der boxed. Wobei man sich später dann einen nachkaufen kann wenn man doch übertakten kann :D
Wenn ich dir einen Tipp geben kann, wenn du nicht weißt, was man für Komponenten braucht, frag am besten bevor du was bestellst hier im Forum ob deine Konfiguration sinnvoll ist. Es gibt viele Leute hier die sich wirklich gut damit auskennen und die dir vielleicht noch Ratschläge geben können.
Finde ich auch ^^
 

rerodesign

Stammgast I
Nov 17, 2018
219
197
Benötigt:
-Gehäuse
-Mainboard
-CPU
-RAM (Arbeitsspeicher)
-Grafikkarte
-PSU (Netzteil)
-Festplatten (SSD/HDD)

Optional sind (z.B.):
-CPU-Lüfter (bei AMD reicht meist der boxed Kühler)
-extra Gehäuse Lüfter
-Laufwerke (Brenner/Blu-Ray)
Werkzeug, einen Kreuzschlitzschraubendreher und einen Schlitzschraubendreher - > für den Anfang. Je nachdem was du so einbauen willst, noch anderes Werkzeug.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.992
4.339
xD ich Brauch auf meinem Tablet nur die Finger :)))
Aber gut Witz bei Seite.
Nen guter Kreuzschraubendreher reicht in der Regel.

Na ja nicht wissen was für Komponenten man braucht und übertakten ist unwahrscheinlich.
Wvon daher reicht der Standart Kühler den ich aber mit neuer:
Wärmeleitpaste
versehen würde.

Und wie @quidamned schon sagte tuh dir selber den Gefallen und schnapp dir einen der sich hier auskennt bevor du nacher nen Ryzen in nen Intel Board klemmen willst:)
 

Mastermind

Mitglied
Feb 19, 2019
34
30
Mache nicht den Fehler und kaufe Hardware wenn du dich damit nicht täglich bzw. ab und zu beschäftigst weil eine GTX 1060 ist nicht gleich eine GTX 1060 und ein I5 ist nicht gleich ein i5 ^^ da sind gravierende leistungs unterschiede wo im internet nur steht "supper geiles ding kann alles damit zocken" (und am ende hat er nur CS go und League Of legends damit gespielt).
Am ende hast du eine zu schwache CPU oder eine GPU die sich runter taktet wenn sie 2 stunden in betrieb ist/sind und somit spielen zur Diashow werden.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

rerodesign

Stammgast I
Nov 17, 2018
219
197
Also ich hab nur zwei Kreuzschraubenzieher benötigt??‍♂️
Wieso 2?

Ich hab alle Schrauben durch andere ersetzt, schwarz eloxiert mit Innensechskant.

Manche Kühler werden geklemmt, da braucht man einen Schlitzschraubendreher um die drauf zu bekommen, oder Arretierungen die nur eine Kerbe haben.

Kommt halt auf die Komponenten an.

Aber ansich reicht ein mittlerer Kreuzschlitzschaubendreher aus, am besten einer der magnetisiert ist.