Was bedeuten die Angaben bei Mindfactory

Niclas1606

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 8, 2019
33
2
Hey ich hab Mal eine Frage bei Mindfactory steht hinter vielen Prozessoren WOF oder TRAY was bedeutet? Ebenso steht hinter einigen Grafikkarten (Retail) was kann ich darunter verstehen.

• Gefällt mir!
Reactions: TheLuke
G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
WOF bedeutet dass der Prozessor ohne Lüfter geliefert wird. Das heißt du musst dir einen extra dazu kaufen. Tray bedeutet, dass der Prozessor ohne Originalverpackung und ohne Kühler kommt. Außerdem hast du auf Tray Prozessoren keine Garantie. Dies sind oft Rückläufer, die Kunden wieder zurückschicken. Daher Finger weg von Tray Prozessoren.

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
WOF bedeutet dass der Prozessor ohne Lüfter geliefert wird. Das heißt du musst dir einen extra dazu kaufen. Tray bedeutet, dass der Prozessor ohne Originalverpackung und ohne Kühler kommt. Außerdem hast du auf Tray Prozessoren keine Garantie. Dies sind oft Rückläufer, die Kunden wieder zurückschicken. Daher Finger weg von Tray Prozessoren.
man darf aber nicht vergessen, auch auf die TRAY Prozessoren gibt es eine gestzliche gewährleistung, d.h. falls man sich trotzdem einen kauft und er kaputt ist, , kann man ihn auch zurück schicken und man bekommt sein geld wieder

das zum thema retail "Im PC-Bereich werden Produkte als "Retail" bezeichnet, wenn sie für den Verkauf an Endverbraucher bestimmt sind. ... Dem Produkt liegen Treiber-CDs, Handbuch, Kabel und Zubehör bei. "