Warum steigt die 2080 zurzeit im Preis?

stx

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 8, 2019
23
7
Moin, warum steigt die rtx 2080 von msi zurzeit im Preis? Jetzt kaufen oder lieber warten?,Will nämlich bis September den 1500€ PC zusammen stellen. Also wenn ich die erst im September kaufe müsste die doch im Preis fallen oder?

• Gefällt mir!
Reactions: Gogeta285

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Ok dann schreibe ich mal Klartext!

NIEMAND kann in die Zukunft schauen und wenn ich es könnte wäre ich nun Milliardär säße auf irgend einer schönen Insel mit meinem Harem und hätte ausgesorgt.
Daher ich kann jetzt Sagen KAUF JETZT die wird bis September min. 100€ teurer oder kauf im November bis dahin verliert die 30% des aktuellen Preises.

Merkst du was? Beides Aussagen die eintreffen können aber nicht müssen und solange man keine funktionierende Glaskugel hat kann niemand dir eine Preisentwicklung voraus sagen. Alles was also in diesem Thema geäußert wird sind Vermutungen.
Es sind auch keine Pläne von Herstellern bekannt (Insiderwissen) wodurch der Markt sich Preislich ändern wird.

Daher gilt auch eine Simple Faustregel: Brauchst du einen PC jetzt dann kaufe auch jetzt. Kannst du noch eine Weile warten dann warte noch ein paar Wochen/Monaten.

• Gefällt mir!
Reactions: Gogeta285

stx

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 8, 2019
23
7

NIEMAND kann in die Zukunft schauen und wenn ich es könnte wäre ich nun Milliardär säße auf irgend einer schönen Insel mit meinem Harem und hätte ausgesorgt.
Daher ich kann jetzt Sagen KAUF JETZT die wird bis September min. 100€ teurer oder kauf im November bis dahin verliert die 30% des aktuellen Preises.

Merkst du was? Beides Aussagen die eintreffen können aber nicht müssen und solange man keine funktionierende Glaskugel hat kann niemand dir eine Preisentwicklung voraus sagen. Alles was also in diesem Thema geäußert wird sind Vermutungen.
Es sind auch keine Pläne von Herstellern bekannt (Insiderwissen) wodurch der Markt sich Preislich ändern wird.

Daher gilt auch eine Simple Faustregel: Brauchst du einen PC jetzt dann kaufe auch jetzt. Kannst du noch eine Weile warten dann warte noch ein paar Wochen/Monaten.

Chill, geht das nicht netter? Bist hier community Redakteur und machst mich hier an, ok. Hätte ja sein können, dass irgendwas neues raus kommt und dass der Preis dann fällt wie bei cpu's.
Doppelpost zusammengeführt:

Ist doch klar, dass durch HWD's channel viele Neueinsteiger kommen und dafür solltest grade du mit deinem Redakteur badge auch Verständnis haben.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Wenn du solche Fragen fast Täglich (in unterschiedlichsten Foren) zu lesen bekommst kann man teilweise nur noch so Antworten damit Leute kapieren das niemand in die Zukunft schauen kann.

Aber Ok du willst eine verlässliche Aussage kauf dir die Grafikkarte am 29. November 2019. Dann wird sie vielleicht zu einem sehr guten Kurs Rabattiert sein.
Des weiteren wie kommst du darauf das die Karte im Preis steigt? Der Trend bei Geizhals.de zeigt klar das die die günstigste Custrome MSI Karte seit Release immer wieder im Preis fällt und vom 7.6.19 zu Heute ist die Karte mal wieder um 20€ gestiegen. Dafür seit März von 769€ auf aktuell 689€ gefallen. Kurz um vor 1 Woche war die Karte gut 100€ günstiger als noch vor 3 Monaten.

https://geizhals.de/msi-geforce-rtx-2080-ventus-8g-oc-v372-007r-a1887270.html?hloc=de

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Also mal völlig unabhängig davon,
dass ich sehr gut beide Seiten hier verstehen kann, ist dies ja ein Hardwareforum,
um tatsächlich brauchbare Analysen und Prognosen zu geben müsste ich ein meine Wirtschaftsfreunde fragen.

Zeitgleich ist die Aufgabe eines Community Redakteur noch eine etwas andere,
als @stx sich vielleicht vorstellt.

Unabhängig von dem Thema habe ich mir so als Faustregel gesetzt,
wenn ich warten kann warte ich auf ein gutes Angebot (aus meiner Sicht) zu dem Zeitpunkt wo ich es brauche oder mir leisten kann.

Black Friday ist meistens nen super Zeitpunkt vieles sehr günstig zu bekommen,
ebenso gibt es andere Karten als die von MSI die einen sehr ähnlichen Zweck erfüllen (2080 von KFA z.B.)
mit ähnlicher Preiskategorie und ab und zu leichten Veränderungen,
wenn dir manches ander Karte also egal ist, kann es sich lohnen zu dem von dir angegeben Zeitpunkt
auch eine andere zu wählen.

Schlussendlich wird aber niemand zu 100% sagen können welchen Preis sie im September hat.

Ich verstehe, dass du gerne einfach eine Akkurate Antwort bekommen hättest @stx
so eine 100% Antwort gibt es allerdings nicht.

Verzeih bitten denen den Frust die gefühlt 100x am Tag lesen:

"Was ist das geilste X"

"Was ist besser als Z oder doch lieber Y"

Tatsächlich werden (meines wissens) die aller wenigigsten für den Einsatz hier im Forum bezahlt,
wenngleich viele hier weit bessere Kenntnisse haben als manch ein Mensch bei [Füge manch Händler ein]
die für manches an Hilfestellung bereits Geld nehmen.

Ich hoffe trotzdem das deine Frage in etwa beantwortet werden konnte,
@BalmungD hat ja etwas ausführlichers zum Preisverlauf geschrieben.

Vielen Dank und nen schönen freien Montag!
Quinn Lucia