Warum kann ich bei Windows 10 das Bild vom Sperrbildschirm nicht mehr ändern?

Terko44

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 3, 2019
29
3
hey,
Ich habe einen neuen PC mit Windows 10 pro und kann jetzt nicht mehr das Hintergrundbild vom Sperrbildschirm ändern. Es funktionieren nur die vorgegebenen Bilder. Auf meinem anderen PC ist vor ein paar Monaten das selbe Problem aufgetreten. Weiß jemand woran das liegt, bzw. wie das behoben werden kann?
Danke schon mal :D
 

Tresack

Stammgast I
Mai 8, 2019
112
27
Schau mal nach ob dein windows aktiviert ist. Wenn Windows nicht aktiviert ist kann man kein Hintergrund oder Sperrbildschirm ändern.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Terko44

Terko44

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 3, 2019
29
3
Schau mal nach ob dein windows aktiviert ist. Wenn Windows nicht aktiviert ist kann man kein Hintergrund oder Sperrbildschirm ändern.
Wie meinst du das, dass Windows nicht aktiviert sein könnte? Ich benutze es ja.
Doppelpost zusammengeführt:

Schau mal nach ob dein windows aktiviert ist. Wenn Windows nicht aktiviert ist kann man kein Hintergrund oder Sperrbildschirm ändern.
Achso, jetzt weiß ich was du meinst :)
Ja ich habe am Anfang bei Windows einen key eingegeben und es kamm die Meldung das Windows erfolgreich aktiviert wurde. Das ist jetzt so 2 Wochen her. Habe die Lizenz von Lizengo.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront