War Thunder Abstürze

Max4

Stammgast III
Themen-Ersteller
Feb 24, 2025
533
107
Hallo
Als ich heute wie immer War Thunder gespielt habe habe ich das Game ausversehen über das rote x rechts oben geschlossen. Seitdem kommt immer wenn ich das Spiel starte eine Fehlermeldung: Freeze und dann eine Absturzmeldung und ein Fehlercode: 8111000A. Der folgende Link führt auf die War Thunder Website. Dort steht bei der Fehlerbehebung: Ein Grafiktreiber Update, welches ich eben gemacht habe und eine Prüfung der installierten War Thunder Dateien welche ich allerdings noch nicht gemacht habe da davor alles funktioniert hat. Außerdem habe ich heute noch Quantum Engine installiert um mein Headset steuern zu können allerdings konnte ich damit einmal das Spiel starten und habe es schon wieder deinstalliert ich denke deshalb nicht das es daran liegt.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke im Voraus.

Max4

Stammgast III
Themen-Ersteller
Feb 24, 2025
533
107
Kurzes Update ich konnte War Thunder jetzt wieder öffnen. Jetzt wird es komisch immer wenn ich den PC anmache und über Steam War Thunder starten will öffnet sich War Thunder nicht. Wenn ich dann den PC über Win neu starte funktioniert es. In Minecraft war es die letzte Zeit immer so wie in War Thunder aber jetzt kann ich Minecraft gar nicht mehr öffnen. Ich bin wirklich verzweifelt ich hoffe jemand kann helfen
LG
Ps: Mir fällt gerade ein könnte es am Msi Afterburner liegen? Denn am Anfang hatte ich vergessen ihn auf Auto Start zu stellen MC ließ sich da nur öffnen, wenn man den Afterburner erst nach Minecraft gestartet hat. Jetzt habe ich den Afterburner auf Auto Start und Minecraft lässt sich gar nicht mehr öffnen. Könnte es daran liegen?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.803
3.371
ich hab Afterburner gar nicht im Autostart, lass den ganzen Mist doch weg. Afterburner speichert die Einstellungen für die GPU, auch wenn es nicht mit Win gestartet wird. Bei mir jedenfalls

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.803
3.371
na und? wozu brauchst du das? Ich las mir das nur einblenden wenn ich paar Einstellungen prüfen will, ansonsten ist das Teil aus. Da ich World of Warships zocke, nervt das OSD von Afterburner sonst gewaltig

Max4

Stammgast III
Themen-Ersteller
Feb 24, 2025
533
107
Hat ohne den Afterburner funktioniert
Danke

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.803
3.371
Ich habe so gut wie gar nix was mit Windows startet. Nimmt alles nur Leistung und verursacht Fehler.

• Gefällt mir!
Reactions: Max4