Wanted: Office-Laptop

Juleson

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
12
0
Moin und vielen Dank für eure Hilfe!

Budget
~ 650€

Einsatzzweck
- Das Laptop soll primär für die Uni dienen: d.h. viel Arbeit mit Office-Programmen
- Teilweise Videokonferenzen über Zoom etc.

Besondere Anforderungen
- Kein Muss, aber auch kein Nachteil: Touchscreen und/oder eine Tablet-/Convertiblefunktion

Ich freue mich auf eure Vorschläge!
Beste Grüße
 

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Bei den Anforderungen würde ich den hier empfehlen:


Die Performance der CPU ist für deine Zwecke fast schon overpowered, wird dich so aber sich problemlos durchs Studium begleiten. Die Lenovo Thinkpads sind solide, robust und qualitativ schon nicht verkehrt. Der Akku sollte auch über den Tag halten und unterstützt Quick Charge. 14" bei ~1,6 Kg ist ein gutes Format für die Uni.

Convertibles in dem Preisbereich kannste knicken, da kriegst du nix brauchbares.

Betriebssystem ist nicht dabei, das kann man i.d.R. kostenlos über die Uni beziehen. Das Angebot ist ein Campus Angebot, du musst vor Bestellung deinen Studierenden Status mittels Immatrikulationsbescheinigung nachweisen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Juleson und Chris_

Juleson

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 22, 2019
12
0
Besten Dank für die Empfehlung!
Bei den Anforderungen würde ich den hier empfehlen:


Die Performance der CPU ist für deine Zwecke fast schon overpowered, wird dich so aber sich problemlos durchs Studium begleiten. Die Lenovo Thinkpads sind solide, robust und qualitativ schon nicht verkehrt. Der Akku sollte auch über den Tag halten und unterstützt Quick Charge. 14" bei ~1,6 Kg ist ein gutes Format für die Uni.

Convertibles in dem Preisbereich kannste knicken, da kriegst du nix brauchbares.

Betriebssystem ist nicht dabei, das kann man i.d.R. kostenlos über die Uni beziehen. Das Angebot ist ein Campus Angebot, du musst vor Bestellung deinen Studierenden Status mittels Immatrikulationsbescheinigung nachweisen.

Besten Dank für die Empfehlung!