Wann wird dieses Jahr die beste Zeit zum Laptop kaufen sein?

kkuezr

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 9, 2019
6
0
Hallo zusammen,

Ich würde gerne eure Meinung wissen, wann dieses Jahr die beste Zeit sein wird zum Laptop kaufen.
Gerade stellen viele Hersteller neue Modelle vor, die Generation davor geht preislich runter, es kommt immer wieder neue Hardware auf den Markt etc...

Leider habe ich gerade keinen Gesamtüberblick, vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps..?

Viele Grüsse!
 

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
749
727
Ich verfolge die Preise von Notebooks schon seit Monaten und ich glaube das ist sehr unterschiedlich.

Außer dem Black Friday, Weihnachten rum und reinzufälligen Angeboten, sinken die Preise nicht wirklich. Selbst wenn ein Notebook schon etwas älter sein sollte, wird dieser eher nicht mehr erhältlich sein, anstatt das die Preise sinken.

Ich würde wöchentlich bei Notebooksbilliger vorbeischauen, die Angebote liegen meistens ca. 100€ unter dem normalen Preis. Cyberdeals bei Cyberport wäre meine zweite Alternative.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: kkuezr

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.909
9.241
Laptops für Gaming sind teuerer geworden finde ich
Vor 4 Montaten hat man noch ne MX150 mit i5 für 530€ bekommen jetzt gehen die bei 700€ los
Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum die Empfehlungen von HDZ nicht mehr aktuell sind
 
  • Gefällt mir!
Reactions: quidamned

MC PUSHER

Stammgast III
Okt 24, 2018
749
727
Laptops für Gaming sind teuerer geworden finde ich
Vor 4 Montaten hat man noch ne MX150 mit i5 für 530€ bekommen jetzt gehen die bei 700€ los
Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum die Empfehlungen von HDZ nicht mehr aktuell sind

Wo denn das? Ich hab vor 1-2 Jahren in China mir ein Laptop von Xiaomi gekauft mit dem damals neuen i7, 16GB RAM und der MX150 für knapp 1000€...
 
  • Gefällt mir!
Reactions: HardwareDealz

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.316
6.048
Im Grunde auch jetzt nach der CES sobald die neuen Technischen Ankündigungen am Markt angekommen sind.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: kkuezr

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.039
2.598
Wenn du Zeit hast zu warten kannst du auf die neuen RTX Laptop Modelle warten. Mit deren Release werden die alten Laptops wohl noch ein bisschen im Preis fallen :)
Ansonsten: Kaufen wenn du ein gutes Angebot findest. Mit Laptops ist es ein ewiges Auf- und Ab. Gute Angebote sind meistens sofort vergriffen.