Würde eine RTX 3080 Passen

Killo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 13, 2019
207
31
Heyy Leute.
Ich hatte die idee mir in nächster zeit (in paar monate) eine RTX 3080 zu Kaufen. Wollte fragen ob es sich bei meinem system überhaubt lohnen würde. Als CPU hab ich den Ryzen 5 3600 auf einem MSI Procarbon AC. Wen ihr noch mehr infos braucht gerne sagen.
Wenn es sich lohnen würde würde es mich freuen wenn ich noch paar karten vorschlagen könntet

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Heyy Leute.
Ich hatte die idee mir in nächster zeit (in paar monate) eine RTX 3080 zu Kaufen. Wollte fragen ob es sich bei meinem system überhaubt lohnen würde. Als CPU hab ich den Ryzen 5 3600 auf einem MSI Procarbon AC. Wen ihr noch mehr infos braucht gerne sagen.
Wenn es sich lohnen würde würde es mich freuen wenn ich noch paar karten vorschlagen könntet
Grüße dich @Killo
Wir brauchen in der Tat ein wenig mehr Informationen um dir weiterhelfen zu können.
Frage
Welche Komponenten hast du noch verbaut?
bitte genaue Bezeichnung

Welche Anwendungsbereiche Gaming, Streamen, Bild und Videobearbeitung?

Welche Auflösung FHD, WQHD,4K ?
Bitte einmal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen.

• Gefällt mir!
Reactions: Killo

kiwihardware

Mitglied
Dez 12, 2020
44
2
Welche Grafikkarte du aktuell hast wäre auch wichtig und von Bedäutung
Doppelpost zusammengeführt:

Grüße dich @Killo
Wir brauchen in der Tat ein wenig mehr Informationen um dir weiterhelfen zu können.
Frage
bitte genaue Bezeichnung

Wie kann man sein eigens System unter jede Nachricht packen?

Killo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 13, 2019
207
31
Grüße dich @Killo
Frage
bitte genaue Bezeichnung

Das wäre mein PC. Er wirt haubtsächlich für Gaming und streaming gebraucht. Bei der auflösung würde ich gerne auf WQHD gehen.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Das wäre mein PC. Er wirt haubtsächlich für Gaming und streaming gebraucht. Bei der auflösung würde ich gerne auf WQHD gehen.
Grüße dich @Killo
Ok schönes System allerdings wird ein 500 Watt Netzteil für eine RTX 3080 nicht mehr ausreichen.
Minimum 650 Watt sind da angemessen.
Was deine übrigen Komponenten angeht wirst du keine Probleme mit der 3080 bekommen in WQHD was den Bottleneck angeht wirst du eventuell je nach Game einen Bottleneck bekommen da die CPU der Limitierende Faktor sein wird aber selbst ein 10900k Limitiert hier mit einer 3080 .
Ist aber nicht so schlimm

• Gefällt mir!
Reactions: Killo

Killo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 13, 2019
207
31
Grüße dich @Killo
Ok schönes System allerdings wird ein 500 Watt Netzteil für eine RTX 3080 nicht mehr ausreichen.
Minimum 650 Watt sind da angemessen.
Was deine übrigen Komponenten angeht wirst du keine Probleme mit der 3080 bekommen in WQHD was den Bottleneck angeht wirst du eventuell je nach Game einen Bottleneck bekommen da die CPU der Limitierende Faktor sein wird aber selbst ein 10900k Limitiert hier mit einer 3080 .
Ist aber nicht so schlimm
Also für den swich auf die 3080 steht nichts im weg auser das netzteil. Evt. Kommt dann später eine neue cpu dazu. Hättes du mir eine gute 3080 die nicht zu teuer ist? Und evt. Auch noch ein netzteil. Wäre gut wenn es teil oder full modular wäre