Wärmeleitpaste Unterschiede?

Horvichrom

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 24, 2019
201
39
Hi!
Habe einen neuen PC- leider wurde vergessen Wärmeleitpaste aufzutragen.
Jetzt wollte ich fragen gibts es da Unterschiede? Bessere/Schlechtere?
Die von Arctic oder Noctua oder andere?
Welche würdet ihr empfehlen?

Danke!

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.344
Es gibt unterschiedliche die sich in ihrer Wärmeleitfähigkeit unterscheiden. Allerdings... Macht das ganze nur wenige Grad aus wenn überhaupt... Zudem ist ihre verarbeitbarkeit nicht immer besser wenn sie leitfähiger ist. Zudem sollte wlp am besten nicht elektronisch leitend sein was sich bei sehr hohem Wärmeleitwert nicht immer als gegeben herausstellt.

Viele sagen ja non plus soll thermalgrizzly sein. Für mich reicht allerdings auch für Übertaktung und andere grenzwertige Experimente nicht nur am PC die Arctic mx-4

Horvichrom

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 24, 2019
201
39
Es gibt unterschiedliche die sich in ihrer Wärmeleitfähigkeit unterscheiden. Allerdings... Macht das ganze nur wenige Grad aus wenn überhaupt... Zudem ist ihre verarbeitbarkeit nicht immer besser wenn sie leitfähiger ist. Zudem sollte wlp am besten nicht elektronisch leitend sein was sich bei sehr hohem Wärmeleitwert nicht immer als gegeben herausstellt.

Viele sagen ja non plus soll thermalgrizzly sein. Für mich reicht allerdings auch für Übertaktung und andere grenzwertige Experimente nicht nur am PC die Arctic mx-4
Ok danke

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.673
10.309
Ich bevorzuge die MX-2 da sie etwas fester ist als die MX-4. ^^
Aber abseits von Randbedingungen gibt es keinen wirklichen Unterschied in der Pasten.