Wärmeleitpaste auf anderen Chips

Stratosflyhigh

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 9, 2023
7
1
20230513_121818_HDR.jpgIst es üblich das auf den Chips hier so viel Wärmeleitpaste aufgetragen wird?
Sie ist auch noch weich und nicht fest.
Soll ich das so lassen oder lieber entfernen?
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.552
1.490
bei den unteren beiden ist mehr daneben, als drauf.
ich würde die ganze paste überall entfernen, und sauber neu auftragen, wobei die hälfte, oder noch weniger, von dem was jetzt drauf ist, ganz locker ausreicht.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Stratosflyhigh

DerNinja

Stammgast I
Mrz 20, 2023
138
47
Moun, Auf Chips sind normalerweise Wärmeleitpads und keine paste drauf wer kommt den auf die idee da was drauf zu schmieren
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Stratosflyhigh

Stratosflyhigh

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 9, 2023
7
1
Vielen Dank euch beiden.Ja keine Ahnung war vom Werk aus Wärmeleitpaste drauf.Werde gleich repasten die CPU und GPU mit Grizzly Kryonaut :)
 

Stratosflyhigh

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 9, 2023
7
1
Also ich habe bei demIntel XTU Stresstest vor dem repasten eine Temperatur von 85-90 Grad gehabt und jetzt nach dem repasten 55-60 Grad....die alte Paste war komplett ausgetrocknet.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun