Vormontierten PC im Angebot kaufen? RX6700, Ryzon 5500…

MerlinK

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 5, 2022
1
0
Hey Leute,
Ich habe gerade dieses Angebot entdeckt im Rahmen der Gamescom: https://www.memorypc.de/gaming-pc/m...-wd-blue-ssd?c=202#content--technical-details
Würdet ihr den kaufen? Bin mir bei dem Preis unsicher. Eigentlich wollte ich den 900€ PC von hardwaredeals selber bauen (RX6600 + i5 11400f). Bei dem Angebot ist aber eine RX 6700 drin. Dafür soll wohl der 5500 nicht so schnell sein?
Vielleicht kann ja jemand helfen. Danke :)

Feb 10, 2022
1.916
570
Hey Leute,
Ich habe gerade dieses Angebot entdeckt im Rahmen der Gamescom: https://www.memorypc.de/gaming-pc/m...-wd-blue-ssd?c=202#content--technical-details
Würdet ihr den kaufen? Bin mir bei dem Preis unsicher. Eigentlich wollte ich den 900€ PC von hardwaredeals selber bauen (RX6600 + i5 11400f). Bei dem Angebot ist aber eine RX 6700 drin. Dafür soll wohl der 5500 nicht so schnell sein?
Vielleicht kann ja jemand helfen. Danke :)
Lass lieber die Finger von Memory PC :)
Kauf dir lieber auf geizhals. Dort würdest du 12100f und 6600xt schaffen

• Gefällt mir!
Reactions: MerlinK und Efendim

Efendim

Stammgast II
Jul 13, 2020
296
178
Ich würde auch die Finger davon lassen und ebenfalls auf Selbstbau setzen. Die HardwareDealz Konfi kann man hier und da auch anpassen, da bei einigen Teilen die Preise gestiegen und gesunken sind, dass kannst du dann je nachdem anpassen und du kommst trotzdem besser raus als der fertig gebaute PC.

Wenn du einen 900€ PC selbstbauen möchtest kannst du ja einen neuen Thread erstellen wo du uns alles auflistest was du mit deinem PC machen möchtest : )

Das kannst du als Vorlage nutzen und dann haben wir auch alle Informationen.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

• Gefällt mir!
Reactions: MerlinK