Von Laptop auf PC umsteigen

Oscar

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 21, 2021
69
6
Moin,
Ich hatte die Idee meiner Oma einen PC zu Ostern zu schenken, da ihr alter Laptop richtig krass langsam ist. So also habe ich mit meinem Vater einen PC gekauft, den wir ihr dann schenken werden.
Mein Vater hat zu mir gesagt, dass das umsteigen von Laptop zu PC kompliziert sei, also mit Festplatte und so. In ihrem Laptop ist eine HDD drin, wie steige ich denn am besten um, wenn alle Daten behalten werden sollen? Also im PC den wir gekauft haben ist eine 120GB SSD und eine 500GB HDD drin, ich hoffe Mal das Windows ist auf der SSD. Wie steige ich denn am besten um? Danke im Voraus.
MFG Oscar

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.804
5.396
Die wichtigsten Programme müssten halt wieder heruntergeladen werden und die persönlichen Daten vom Laptop auf den PC übertragen werden.

• Gefällt mir!
Reactions: Oscar

Oscar

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 21, 2021
69
6
Die wichtigsten Programme müssten halt wieder heruntergeladen werden und die persönlichen Daten vom Laptop auf den PC übertragen werden.
Danke, aber geht das nicht so einfach, das man die Festplatte einfach in den PC baut? Wie macht das denn Hardwaredealz mit seiner Benchmark und Spiele Test Festplatte? Er lädt das ja nicht jedes Mal herunter.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.804
5.396
Du willst die Programme auch auf der SSD haben, also musst du diese sowieso herunterladen.
Und dann willst du sicherlich auch nicht eine langsame Laptop HDD, die noch langsamer, als normale HDDs sind, wenn der Laptop wirklich schon so alt ist.

• Gefällt mir!
Reactions: Oscar

Oscar

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 21, 2021
69
6
Du willst die Programme auch auf der SSD haben, also musst du diese sowieso herunterladen.
Und dann willst du sicherlich auch nicht eine langsame Laptop HDD, die noch langsamer, als normale HDDs sind, wenn der Laptop wirklich schon so alt ist.
OK, danke, mein Vater hatte irgendwas davon erzählt das man die Festplatte kopieren sollte, ist das denn nötig?