vier RAM-Sticks bei ryzon 5 5600x ?

J.R.!

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 8, 2021
8
2
Hi ich will mir bald einen Pc zusammenbauen mit einem Ryzen 5 5600x auf dem ASUS Rog A-Gaming b550 mit einer rtx 3060(hab ich schon) und corsair vengance in weiß. Ich möchte gerne 32GB RAM mit 3600mhz und die Slim variante weil ich im corsair 220t baue und ich nicht der AIO in die Quere kommen möchte das case ist ja ziemlich kompakt. Eigentlich würde ich gerne für 4 mal 8 GB gehen wegen der Optik aber weiß jetzt nicht ganz ob das so gut ist weil 2 mal 16 GB ja stabiler laufen soll. Für die Slim Variante gibt es auch leider nicht die Dummys von corsair. Soll ich jetzt 2 Sticks nehmen oder 4? Weil 4 sehen halt schon geil aus. Gibt es da einen großen Unterschied ?

Hier die Konfiguration: https://geizhals.de/?cat=WL-2224669

J.R.!

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 8, 2021
8
2
Ja bei den vengance slim gibts das kid leider nicht. Aber dann hol ich mir die normalen vengance und das kid mit 16 GB und kann ja später aufrüsten. Soll halt nh gaming pc sein und will nh paar Videos schneiden und so aber da reichen ja 16GB oder?

Rookie_Nvidia

Stammgast I
Feb 11, 2021
162
44
ah sorry hab das zu schnell überflogen. Dann reicht 16 gig absolut aus. Solange du jetzt kein Hardcore Streamer oder großartige Rendering Arbeit erledigst, wirst du damit glücklich. Ich sehe gerade du möchtest die 3600 vom Vengance, du kannst auch ebenfalls Geld sparen und die 3200 nehmen bei dem Takt von CL18 3600 mhz zu Cl16 3200 mhz gibt es meiner Erfahrung nach keinen wirklich spürbare Leistung.

Solltest du 3600mhz wollen würde ich die Ballistix die ich habe empfehlen die leisten bei 3600 mhz ein Timing von CL16

J.R.!

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 8, 2021
8
2
Ja wollte halt alles am ende über icue steuern deswegen corsair ram und von den preisen nimmt sich das gerade alles nicht viel dewegen. Ich gucke mal.

• Gefällt mir!
Reactions: Rookie_Nvidia