Videoschnitt PC

Doogy.h

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 6, 2019
3
0
Hallo liebe Forumsmitglieder,

bei uns steht jetzt ein Umzug bevor und da habe ich endlich wieder Platz für einen PC. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Zusammenstellung für einen Videoschnitt PC.
Da sich seit 10 Jahren so viel getan hat, blick ich jetzt nach 1 Monatiger Recherche gar nicht mehr durch. Vom Flaschenhals bis hin zum Ausbremsen verschiedener Komponenten usw.
Das Eingangsmaterial in AVI und AVCHD werden mit Cyberlink PowerDirector und HandBrake bearbeitet.
Also daher eher Prozessorlastig und zum Zocken habe ich eine Xbox One.
Als Monitor kommt ein 43 Zoll UHD TV zum Einsatz.
Budget bis 1000,-€
Wäre echt toll wenn mir da jemand bei einer Zusammenstellung helfen könnte.
Danke und Grüße aus Augsburg

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Also Gehäuse und Netzteil würde ich auf jeden Fall verändern, das Netzteil ist ein China Böller, nimm da das Pure Power 11 500 Watt. Das Gehäuse ist außerdem von der Qualität her nicht gut, ich würde das be quiet Pure Base 500/600 empfehlen. Ich würde den Threadripper aufgrund seiner hohen Abwärme sowieso nicht in einem schlecht belüfteten Gehäuse mit 30€ Luftkühler betreiben. Und ich weiß auch nicht, ob Doogy einen 12 Kerner braucht,
https://geizhals.de/?cat=WL-1296486 hier mal eine Silent OC freudige Konfiguration

Doogy.h

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 6, 2019
3
0
Vielen Dank für die Antworten. Einen Ryzen TR würde ich gerne aufgrund der genannten Abwärme ausschließen. Wie siehts denn mit dem Ryzen 7 3700X aus? Welches MB würdet ihr mir denn da empfehlen? Tomahawk oder das Msi VDH?

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Den kannst du auch nehmen, das Mainboard passt so, das Tomahawk geht auch, allerdings bietet das meines Wissens fast nur optische Vorteile, wie mehr RGB Header, Das Board an sich ist schöner, und hat ne RGB Beleuchtung.
Und einen USB-C Anschluss hats

• Gefällt mir!
Reactions: Doogy.h

Doogy.h

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 6, 2019
3
0
Ok danke. Auf Optik und RGB legt ich sowieso keinen Wert. Der PC steht eh nur am Boden. Aber die Leistung muss passen. Funktionalität vor Optik.