VGA LED leuchtet

boergsen

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 19, 2023
4
2
Moin.
Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut, davor hatte ich das Problem, dass CPU und DRAM Led geleuchtet haben, wegen einem defekten Mainboard.

Heute ist mein neues gekommen und ich habe alles damit zusammengebaut. Nun leuchten diese Leds nicht mehr, dafür aber VGA. Ich bekomme kein Bild, die Lüfter der GPU drehen sich nicht, deren Led leuchtet nicht….

Ich habe keine Ahnung was ich machen soll.
Ich habe alles überprüft und keinen Fehler gefunden. Alle Stecker sitzen ordentlich, alle Teile sind nagelneu und richtig verbaut, ich verstehe es nicht.

Bitte um Hilfe!!!

Ryzen 5 7500F
Radeon RX 7800 XT
MSI MAG TOMAHAWK B650 Wifi
BeQuiet Pure Power 12 M 750W
G.Skill Trident Z DDR5 Ram 32GB
Crucial P5 Plus m.2

Anhänge

• IMG_1447.jpeg
    IMG_1447.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 3

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.222
2.605
Hallo,

den festen Sitz der beiden 8poligen Stromstecker an der Graka und des PCIe-Kabels am NT hast du überprüft?

Hast du die Kabel für beiden 24- und 8poligen Stronstecker am Mainboard so wie auf dem Bild an das NT angeschlossen (das24polige Kabel hat zwei Stecker!)?

LG N.

Anhänge

• Screenshot (3182).png
    Screenshot (3182).png
    730 KB · Aufrufe: 6

boergsen

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 19, 2023
4
2
Hallo,

den festen Sitz der beiden 8poligen Stromstecker an der Graka und des PCIe-Kabels am NT hast du überprüft?

Hast du die Kabel für beiden 24- und 8poligen Stronstecker am Mainboard so wie auf dem Bild an das NT angeschlossen (das24polige Kabel hat zwei Stecker!)?

LG N.
Nobbi, ich danke dir!!!!
Vor lauter Frustration wegen meinem vorigen kaputten Mainboard habe ich den kleinen Mainboard Stecker versehentlich vergessen mit einzustecken, und weil ich ihn nicht mehr wahrgenommen hatte unten im Case.

Das war der Fehler, ich danke dir von Herzen wirklich😅😊🫶🏼