VGA ez Debug

ultyk11

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 8, 2024
1
0
Hallo Zusammen,
ich habe seit einigen Jahren meinen PC und hatte nie Probleme. Er hat allerdings vorgestern begonnen mitten bei der Nutzung von einer auf die andere Sekunde auszugehen (noch nie vorher passiert). Ich habe vorher nichts verändert oder verstellt. Danach bootete er leider nicht mehr und ich habe einen Blackscreen. Wenn ich ihn dann länger vom Strom trenne, fährt er wieder normal hoch, aber schaltet sich nach einer gewissen Zeit wieder ab. Wenn er nicht bootet komme ich auch leider nicht mal ins Bios, weil mein Bildschirm kein Signal bekommt (Alle Ausgänge der GPU geben kein Bild). Auf meinem Mainboard leuchtet immer das VGA ez Debug LED.

Komponente:
MSI X570 Gaming Plus Mainboard
NVIDIA 3070 TI Eagle
VIPER Ram 2x8GB
AMD Ryzen 5

Bereits versucht:
RAM neu anstecken
GPU aus- und wieder einbauen (Verbindung testen und reinigen)
BIOS reset (Batterie für 20Min entnommen)
BIOS update
GPU Treiber sind aktuell
Überhitzen tut er nicht

Ich bin langsam leider völlig Rat-und Hilflos, weil ich alles versucht habe, was mir eingefallen ist...hat jemand zufällig noch eine Idee, die mir helfen könnte?

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
15.220
3.553
Moin.
Batterie rausbauen hilft nix mehr, die kontrolliert nur Datum und Zeit, fürs Bios resetten sind die CMOS Pins zuständig, steht im Handbuch.
Hat deine Grafikkarte an ihren Stromanschluss eine LED ?
Welches Netzteil ist verbaut?
Wenn der PC startet, installiere mal HWinfo, starte nur Sensoren und poste alles per Screenshot.