VGA 1 und vga 2

Arvid

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2024
8
0
Ich habe an meinem Netzteil (pure power 11) zwei vga 1 und zwei vga 2 Kabel welche sollen jetzt in die gpu (rx 6800)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 5
  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 5

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
10.064
2.297
Moin. Ist schnuppe! Hauptsache nicht mischen! Also 2pin von VGA1 mit dem 6Pin von VGA2 zusammen stecken.
Wenn die 6800 zwei 8Pin Anschlüsse hat dann ist es Sinnvol beide Kabel zu stecken, Also ein mal einen 2+6Pin VGA1 in Port 1 und das andere Kabel 2+6Pin VGA2 in Port 2. so hast du an beiden Kabel jeweils 2+6Pin frei rumbaumeln was aber nicht schlimm ist. Die Grafikkarte kann jetzt über beide Kabel ihre Watt Zahl abrufen was eine höhere stabilität gewährleistet als würdest du nur ein Kabel benutzen dafür beide 2+6Pins stecken, was natürlich auch geht , dabei zieht die GPU aber ihre ganze Last nur über ein Kabel was manchmal zu eigenartigen Abstürzen führen kann wenn die Stromlast der GPU sehr hoch ist und die Spezifikationen der PCIE Kabels deutlich überschreitet. Fazit ! Es wäre egal ob VGA 1 oder 2 , immer beide Kabel stecken wenn es möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet: