Verzögertes Laden der Texturen in MW2

Ray61

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 31, 2019
26
10
Hallo zusammen,

zuerst frohes neues!

Ich hab vor kurzem angefangen MW2 zu spielen. Ich habe aktuell das Problem, dass die Texturen wie Gebäude, Waffen etc. am Anfang des Spiels etwas brauchen um zu laden. Wenn ich die Grafikeinstellungen auf Empfohlen und Leistung setze dann passt alles, jedoch ist die Grafik leider nicht gut genug.

Meine PC hat folgendes drin:
Ryzen 5 3600
Rtx 3060Ti
16GB Ram

Das Spiel ist auf einer HDD installiert (Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängen kann)

Hat noch jemand ähnliche Probleme ?

Vielen Dank im Voraus!
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.508
1.579
Servus,

Das Spiel ist auf einer HDD installiert (Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängen kann)

This.

Texturen und dergleichen werden heutzutage häufig asynchron während des Spielens von der HDD / SSD in den Arbeitsspeicher geladen, damit du beim Start des Spiels keine langen Ladezeiten hast. Bei SSDs sollte die Geschwindigkeit problemlos ausreichen, bei HDDs kann es sein dass diese Ladezeit dann nachzieht. Ist ein bekanntes Phänomen, welches auch bei anderen Spielen auftritt, Teils auch in Form von Mikrorucklern (Starcraft 2 ist ein gutes Beispiel dafür). Sobald die Inhalte aber einmal im Arbeitsspeicher sind sollte das "nachladen" aufhören.

Ich vermute ganz stark, dass sich das Problem erübrigt, sobald du es auf eine SSD ziehst.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Hauzuu und Ray61

Ray61

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 31, 2019
26
10
Servus,



This.

Texturen und dergleichen werden heutzutage häufig asynchron während des Spielens von der HDD / SSD in den Arbeitsspeicher geladen, damit du beim Start des Spiels keine langen Ladezeiten hast. Bei SSDs sollte die Geschwindigkeit problemlos ausreichen, bei HDDs kann es sein dass diese Ladezeit dann nachzieht. Ist ein bekanntes Phänomen, welches auch bei anderen Spielen auftritt, Teils auch in Form von Mikrorucklern (Starcraft 2 ist ein gutes Beispiel dafür). Sobald die Inhalte aber einmal im Arbeitsspeicher sind sollte das "nachladen" aufhören.

Ich vermute ganz stark, dass sich das Problem erübrigt, sobald du es auf eine SSD ziehst.

Viele Grüße
Vielen Dank für die Nachricht. Ich werde es jetzt mal auf meiner SSD installieren und würde mich danach noch einmal melden, wie es dann geworden ist.
 

Ray61

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 31, 2019
26
10
Hallo zusammen,
ich habe leider vergessen gestern zu antworte. Das Problem ist nun gelöst. Lag wirklich daran, dass das Spiel auf der HDD installiert war und nicht auf der SSD.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe @Schakara
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schakara