Moin,
kurz mein Setup:
Porzessor: Ryzen 7 1700X
Mainboard: MSI Krait Gaming B350
Ram: G.SKILL Ripjaws 3200 16GB (2x8 GB)
Grafikkarte: ASUS RTX 2080 ROG Strix
Jetzt mal zu meinem "Problem". Ich habe wenn ich beispielsweise CS2 Spiele durchgehend eine Auslastung von Graka und Prozessor bei 50%. Ram bei ca. 60-70%. Dennoch sind die FPS nicht ganz zufriedenstellend. Diese schwanken zwischen 100-160.
Windows hab ich mal neu aufgesetzt weils vorher noch schlimmer war. Da hatte ich zwischen 80-120FPS.
Mein Gedanke war, dass es am Prozessor liegen wird. Nachdem ich aber die Auslastung gecheckt hab war ich etwas verwirrt.
Mein Plan wäre jetzt gewesen ein Upgrade zu machen auf einen Ryzen 7 5800X3D mit neuem Board und 32GB Ram.
Die Grafikkarte sollte erstmal bleiben.
Mir ist es wichtig, dass ich mal wenigstens auf die konstanten 144FPS komme um meinen Monitor auch richtig nutzen zu können.
Ist da meine Vorstellung ausreichend oder wäre da was anderes besser.
Ich möchte auf jeden Fall bei AMD bleiben.
Budget ca. 400-500€
Wenn ihr weitere Infos braucht fragt einfach!
Danke schonmal für die Hilfe!
kurz mein Setup:
Porzessor: Ryzen 7 1700X
Mainboard: MSI Krait Gaming B350
Ram: G.SKILL Ripjaws 3200 16GB (2x8 GB)
Grafikkarte: ASUS RTX 2080 ROG Strix
Jetzt mal zu meinem "Problem". Ich habe wenn ich beispielsweise CS2 Spiele durchgehend eine Auslastung von Graka und Prozessor bei 50%. Ram bei ca. 60-70%. Dennoch sind die FPS nicht ganz zufriedenstellend. Diese schwanken zwischen 100-160.
Windows hab ich mal neu aufgesetzt weils vorher noch schlimmer war. Da hatte ich zwischen 80-120FPS.
Mein Gedanke war, dass es am Prozessor liegen wird. Nachdem ich aber die Auslastung gecheckt hab war ich etwas verwirrt.
Mein Plan wäre jetzt gewesen ein Upgrade zu machen auf einen Ryzen 7 5800X3D mit neuem Board und 32GB Ram.
Die Grafikkarte sollte erstmal bleiben.
Mir ist es wichtig, dass ich mal wenigstens auf die konstanten 144FPS komme um meinen Monitor auch richtig nutzen zu können.
Ist da meine Vorstellung ausreichend oder wäre da was anderes besser.
Ich möchte auf jeden Fall bei AMD bleiben.
Budget ca. 400-500€
Wenn ihr weitere Infos braucht fragt einfach!
Danke schonmal für die Hilfe!