Verkauft Mindfactory gebrauchte Artikel?

Etu

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 16, 2020
79
12
Hallo, ich habe mir das ASRock B450 pro 4 bei mindfactory gekauft.
Dann kam es heute an und die Verpackung kam mir schon komisch vor, da alles nur reingeschmissen wurde ohne richtige Ordnung.
Den Höhepunkt war dann direkt auf dem Bord, wo eine Stelle „beschädigt“ ist, bzw. die Farbe ausgeblichen ist.
Kann es sein das mindfactory mir hier einfach ein bereits benutztes Board gegen hat?

Mit freundlichen Grüßen

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.616
Klingt für mich nach einem Retouren Board, was die einfach wieder ins Lager gelegt haben.
Habe ich glaube ich aber schonmal gehört, das so etwas vorkam.

Ist wohl eigentliche B-Ware.

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.373
969
wenn es funktioniert, würde ich hinwegsehen. aber trotzdem Mindfactory anschreiben und einen Preisnachlass von 10% fordern.

B-ware oder gebrauchte Ware als neu zu verkaufen, spricht nicht für ein Unternehmen und geht meiner Meinung nach schon Richtung Betrug.

• Gefällt mir!
Reactions: bx25

Etu

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 16, 2020
79
12
wenn es funktioniert, würde ich hinwegsehen. aber trotzdem Mindfactory anschreiben und einen Preisnachlass von 10% fordern.

B-ware oder gebrauchte Ware als neu zu verkaufen, spricht nicht für ein Unternehmen und geht meiner Meinung nach schon Richtung Betrug.
Ich habe es jetzt zurückgeschickt, wollte auf der sicheren Seite sein... hinterher ist doch was nicht ganz ok mit dem Board und ich hab noch mehr stress

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.373
969
Gut, Garantie hättest du ja wie bei einem neuen Produkt gehabt. Hast du Mindfactory zuvor angemailt und wie haben sie darauf reagiert?

Wie gesagt, ich hätte 10% Kaufpreiserstattung gefordert, wenn das Board einwandfrei funktioniert und mich gefreut, dass ich es - trotz voller Garantie - ein Zehntel günstiger bekommen hab.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.841
6.616
Naja wer weiß was noch mit dem Board ist, was man dann evtl erst nach 1 Monat zu spüren bekommt. Ich hätte es ebenfalls zurück geschickt.