Verkäufer gesucht! Marktplatz geplant!

luiluiluis

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 26, 2021
7
0
Sehr geehrte Case-Modder/-innen,

ich heiße Luis und mich persönlich reizt das Thema Case-Modding sehr. Ich bin auf die Idee gekommen einen Marktplatz für fertige Projekte zu eröffnen, also online. Natürlich ohne Provision für mich. Der Marktplatz dient zum Kauf und Verkauf von fertigen Case-Mod-Projekten und Bauteilen. Ich hoffe dieses Thema oder dieser Beitrag findet reichlich Anklang, sodass wir eine Community aufbauen können.

Falls jemand Interesse an einer Zusammenarbeit mit mir hat, kann er sich gerne unter der Email-Adresse [email protected] bei mir melden.

So.. kommen wir zum eigentlichen Punkt dieses Themas. Ich suche Verkäufer für den Start meines Marktplatzes. Also falls jmd zu Hause noch ein Schmuckstück zustehen hat und sich von ihm trennen möchte, dann bitte bei mir unter der eben genannten E-Mail-Adresse melden (hier nochmal: [email protected]).

Ich würde mich über reichlich Feedback, Ideen, Einreichungen für Verkaufsartikel und vieles mehr zu diesem Projekt freuen.

Mit freundlichen Grüßen euer Luis
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.169
11.385
und was genau stellst du dir darunter vor?
was muss man mitbringen? wie sollten die cases aussehen wenn man welche hat?
wie gehst du vor?
was sind deine generellen möglichkeiten ein case zu modden?
 

luiluiluis

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 26, 2021
7
0
Okay ich arbeite jetzt Mal deine Fragen ab:)
1. Was genau stell ich mir darunter vor:
Also ich hab den Marktplatz um einen Bereich "Hardware" erweitert und naja es soll eine eBay alternative für Hardware Freaks und Geeks sein auf der Projekte und der dazu benötigte Stuff verkauft und gekauft wird.
2. Was muss man mitbringen?
Einfach einen Haufen Motivation und Spaß an diesem Themenbereich! :)
3. Wie sollten die Case aussehen?
Naja einfach noch "brauchbar" und halt einzigartig, wenn man das so sagen kann. Hauptsache sie sind in einem noch brauchbaren Zustand. Weil niemand kauft Sachen die schon halb kaputt sind oder nicht mehr gut aussehen.
4. Wie gehe ich vor?
Ich würde per Nummer mit der Person, die mit mir zusammen arbeiten möchte Kontakt aufnehmen. Wenn Verkaufsvorschläge kommen, dann per Email.
5. Ich hab einiges an Werkzeug zu Hause, jedoch naja ein Case modden... Dass muss ich erst noch lernen haha.

Hoffe ich konnte alle deine Fragen sachgemäß beantworten. :D
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.169
11.385
klingt eigentlich nicht so schlecht

erzähl doch noch am besten was zu deiner person und wie du dir alles genau vorstellst, oder was du besonderes machen willst?
 

luiluiluis

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 26, 2021
7
0
klingt eigentlich nicht so schlecht

erzähl doch noch am besten was zu deiner person und wie du dir alles genau vorstellst, oder was du besonderes machen willst?
Vielen Dank für das positive Feedback in deiner Nachricht. Naja was soll ich groß zu mir erzählen ich bin von Technik begeistert und ja ich liebes es einfach ein Projekt zu haben :). Ich bin 18 Jahre alt, wenn du darauf hinaus wolltest. :)
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.169
11.385
du/man müsste halt irgendwas finden was gut gefragt und gleichzeit "special" genug ist das es auch gekauft wird,
in kombi mit guten preis leistungsverhältnis und hoher qualität
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.169
11.385
durchaus,

zb kleine rahmen für kleine lcd screens die dann die kabel verstecken, netzteilabdeckungen, vllt ganze fronten von gehäusen meshen lassen, ist eine auslegung der fantasie,
man sollte halt wissen was dir möglich ist zu erstellen und auf was du zugriff hast wohl material als auch werkzeug/maschinen
 

luiluiluis

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 26, 2021
7
0
Also durch meinen Das habe ich Zugriff auf sehr viele Werkzeuge naja Materialien müsste man beschaffen. :)
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.169
11.385
okay,
und hast du auch möglichkeiten zum spannen und 0.1mm genauen fertigen von teilen (winkel, ebenheit oberflächen finish)? und auch zb höhere stückzahlen mit gleichbleibender qualität auch beim 10ten teil?
ich frag nur deshalb weil da echt mehr dazu gehört wie nur ein paar ideen und werkzeuge :D :)
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.169
11.385
also eher so eine art hobbymässiges casemodding, ist halt immer fraglich ob man das verkauft bekommt (ebay, ebay kleinazeigen, foren etc) die idee klingt doch recht gut nur die ausführen ist nochmal zu überdenken,
ich möchte dir aufkeinenfall die idee klauen/zu nichte machen oder irgendwas in der art, nur hab ich das halt so aufgefasst das du dann passende mods zu cases verkauft oder die gelieferten cases moddest und dann verkaufts, was halt in meinen augen doch eine recht professionelle art beinhalten sollte, weil das verkauft sich tausendmal besser wie hinterhofmodding oder findest du nicht?
möchte dir aber nicht an den karren fahren, ich wollte dir nur aufzeigen das sowas nicht mal eben gemacht ist, klar wenn einer sagt joa bohr mir da paar löcher rein und lackier das oder das in der und der farbe wird das sicherlich machbar sein bei dir und wenn es richtig gemacht wird wird es auch recht okay aussehen, aber die großen mods wos auf maßhaltigkeit ankommt eher weniger :)
 

luiluiluis

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 26, 2021
7
0
also eher so eine art hobbymässiges casemodding, ist halt immer fraglich ob man das verkauft bekommt (ebay, ebay kleinazeigen, foren etc) die idee klingt doch recht gut nur die ausführen ist nochmal zu überdenken,
ich möchte dir aufkeinenfall die idee klauen/zu nichte machen oder irgendwas in der art, nur hab ich das halt so aufgefasst das du dann passende mods zu cases verkauft oder die gelieferten cases moddest und dann verkaufts, was halt in meinen augen doch eine recht professionelle art beinhalten sollte, weil das verkauft sich tausendmal besser wie hinterhofmodding oder findest du nicht?
möchte dir aber nicht an den karren fahren, ich wollte dir nur aufzeigen das sowas nicht mal eben gemacht ist, klar wenn einer sagt joa bohr mir da paar löcher rein und lackier das oder das in der und der farbe wird das sicherlich machbar sein bei dir und wenn es richtig gemacht wird wird es auch recht okay aussehen, aber die großen mods wos auf maßhaltigkeit ankommt eher weniger :)
Danke für die zahlreichen Infos und Tipps hast du Interesse an einer Zusammenarbeit?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.169
11.385
interesse am generellen modding aller art ja, nur hab ich durch die arbeit einfach kaum zeit sowas zeitintensives zu unterhalten,
vllt fängst du erstmal klein an und schaust dich um was recht häufig gekauft wird was modding betrifft und versuchst das so gut wie möglich in einer kleinen serie zu fertigen (10stk), vllt spezialisierst du dich auf custom mods für kunden only, dazu fehlt dir dann aber halt das maschinelle weil das sollte dann schon professionell gemacht sein, oder startest erstmal mit 3D druck oder sowas, da kann man auch unheimlich viel machen, halterungen aller art, und meldest dich in verschiedenen foren an, um da deine dienste anzubieten