Verbindung zwischen PC & Monitor

niconyze

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 8, 2020
1
0
Hallo, ich entschuldige mich schonmal für Frage.

Soeben ist gerade mein PC (Gaming PC Hardwaredealz Edition 600) angekommen. Alles wurde vorab verbaut und ich habe nur das Stromkabel an die Steckdose angeschlossen.

Darüber hinaus hab ich folgenden Monitor (Samsung S24F356F), der ein mitgeliefertes HDMI Kabel aufweist.

Jetzt bin ich als Laie davon ausgegangen, dass es super simpel ist und ich einfach PC und Monitor mit dem HDMI Kabel verbinde, beides starte und ich zumindest ein Bild sehen müsste. Leider startet der PC, aber auf dem Monitor zeigt sich kein Bild.

Was mache ich falsch? :') Falls es noch wichtig ist, habe sonstiges Zubehör (Maus, Tastatur) noch nicht angeschlossen und noch kein Betriebssystem vorinstalliert.

Lg von einem absoluten Laien :D

enders

Mitglied
Apr 8, 2020
12
3
Ich habe den selben Bildschirm und bei mir hat alles funktioniert, aber probier mal an deinem Bildschirm die Quelle zu ändern, also klick mal hinten auf das "Steuermodul" drauf und geh dann links auf "Quelle". Sonst kannst du mal im Menü von deinem Bildschirm gucken ob dort irgendetwas auffälliges zu sehen ist. Vielleicht hast du aber auch einfach vergessen den Monitor an den Strom zu schließen (sollte ein Kabel mitgeliefert werden).

Zuletzt bearbeitet:

Laymer

Stammgast II
Jul 16, 2019
355
164
Hast du den Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Mainboard?
Vom Mainboard wirst du nämlich kein Bild bekommen, da die CPU keine Grafikeinheit hat.

Leon_GRS

Aktives Mitglied
Jun 12, 2019
78
29
Ersteinmal, kein Problem! Solche fragen stellt man sich immer als Laie,aber dafür sind wir ja schlussendlich da ;). Schaue mal nach. Die Grafikkarte hat nur ein Verbindungsstück an der frontalen linken Seite, somit kannst du diese dann abgehen und zum Endstück am Gehäuse zu gelangen. Da sollten DP 1.4a, HDMI 2.0b, DL-DVI-D Anschlüsse sein. Dort einfach das Monitorkabel in den HDMI Slot/Steckplatz einfügen. Die Slots vom Mainboard nicht betrachten, die befinden sich etwas weiter oben.

Wenn das Problem dann noch nicht behoben ist, dann überprüfe doch die Stromzufuhr des Monitor.

Ansonsten überprüfe die Ausgangsquelle am Monitor. Dieser sollte auf dem entsprechenden Slot gestellt sein,da wo das Kabel zur GPU führt.

Zuletzt bearbeitet: