Verbesserungsvorschläge Konfig 1500-1700€

Asking_turtle

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 14, 2019
2
0
Hallo zusammen,
nach ein bisschen rumstöbern hab ich gesehen, dass hier Konfigurationen immer gut aufs Korn genommen werden und das Agando bisher nicht auf viel positive Resonanz gestoßen ist. Dennoch habe ich dort ein Angebot entdeckt und wollte es mal von Euch unter die Lupe nehmen lassen. Ich hoffe auf so kleine Hints wie („nimm keine Kingston SSD – die haben meist miniruckler“ oder „Bauteil X ist zwar nett, aber leider auch am unterem Ende der Nahrungskette“)

Budget

- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
Mein Budgetrahmen lag ursprünglich bei 1500€, unter Umständen wäre ich aber auch bereit bis 1700€ mitzugehen (dann hoffentlich schon inklusive aller benötigten Lüfter, Kühler, Windows etc.).
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
144hz Monitor, Maus, Tastatur etc. alles vorhanden, ich benötige nur eine neue „Höllenmaschine“

- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Eine 500gb SSD von Samsung (860evo) kann / wird mitgenommen.

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Vorrangig ist dieser gedacht mich die nächsten Jahre im Bereich des Gamings abzusichern, ich bin kein Feinschmecker was die Grafik angeht, aber das liegt evtl. nur daran, dass ich es nie probiert habe. Ansonsten Office, mit Bilder vollmüllen, Internet surfen (natürlich hauptsächlich auf hardwaredealz.com!!) neben zocken normaler Gebrauch. Ganz Oldschool, wäre ein Kartenleser und Laufwerk wünschenswert.

- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Immer mal neue Shooter ausprobieren (á la CoD, PubG), Anno-teile und mittlerweile würde ich auch gerne mal vernünftige Sologames mit Storyline in voller Pracht zocken wollen. So in die Richtung kommende Spielereihen wie the Witcher, Skyrim etc.

- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Minimum Full HD und minimum konstante 60 fps, 100+ wär natürlich äußerst sexy.

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Kein kunterbuntes BlingBling, umso schlichter umso besser.
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Verhältnismäßig leise sollte er sein, aber das sollte bei der Vorgeschichte kein Problem sein. Ich sag mal so, als ich meinen alten Rechner auf einer LAN ausgemacht habe, haben erstmal alle aufgeatmet und konnten die Stimmbänder wieder schonen….
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Da ich bei dem Preis von einer Vorinstallation von Win 10 (hoffentlich ohne den ganzen Werbekram) ausgehe, müsste er schon zusammengebastelt sein. Ansonsten hätte ich einen guten Kumpel der sowas sehr gerne macht und gut kann.
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Da die Spiele mittlerweile riesig werden, mindestens 1 TB (+500 von mir).

Vielen Dank soweit erstmal fürs Lesen. Anbei lasse ich Euch natürlich noch die Auslese des Agando-Shops da.
AgandosAuslese
Nochmals vielen Dank und ich freu mich auf konstruktive Kritiken
Gruß

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Ich würde es ersmal so machen.
Ist natürlich Preis Leistung und kaum optik. Das Gehäuse ist gedämmt, also leise und schlicht. Gaming Performance solltest du genug haben. Ich empfehle dir dazu einen 1440p (wqhd) 144hz Monitor. fullHD braucht kein solches Budget.

• Gefällt mir!
Reactions: Nasterofdesaster

Asking_turtle

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 14, 2019
2
0
Vielen Dank erstmal für das Feedback. Wenn ich jetzt so die Teile miteinander vergleiche, gibt es denn beim Agando-Angebot richtig kritische Punkte..wie das Mainboard oder Lüfter oder Ähnliches? Denn preislich ist es ja unterm Strich attraktiver, als wenn ich bei mf zusammensetze. Nette Gimmicks wie 3 Jahre Garantie, Windows drauf, Laufwerk bei und Cardreader sind bei Agando auch schon mit drin. Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass selbst die Palit-Karten gar nicht so schlecht sein sollen?

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Also ich kann da ehrlich gesagt nichts negatives finden. Scheint ausnahmsweise mal ein guter PC von Agando zu sein.