Moin!
Ich bin realtiv unerfahren was die PC Zusammenstellung betrifft und habe mich an dem Hardwaredealz 1000 Euro Gaming PC Video orientiert und hier und da Veränderungen vorgenommen. Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir ein bisschen unter die Arme greifen könntet und mir bei der Optimierung der Hardware helfen könntet.
Hier wäre meine amateurhafte bisherige Zusammenstellung:
Ich bin zudem noch unschlüssig, ob ein Upgrade von der RX 6700 XT (Aus dem Hardwaredealz Video) auf die RX 6750 XT Sinn macht, oder ob man direkt auf die RX 6800 (ggf. sogar XT) gehen sollte die natürlich nochmal einiges mehr kostet.
Bei dem Gehäuse nehme ich auch gerne Vorschläge an. (gerne mit RGB)
Eine weitere Frage wäre, ob der Hersteller der Grafikkarte (bei AMD z.B. PowerColor oder ASRock) relevant ist, bzw. ob man sich dort einfach nach dem günstigsten richten kann.
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
1000-1300 Euro
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Nur PC
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Die nächsten paar Jahre (3-4 Jahre) problemlos die neusten Spiele spielen. Diese sollten auf höchsten bzw. nahezu höchsten Einstellungen in Full HD oder WQHD flüssig laufen.
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Alles mögliche, angefangen bei Indie bis zu AAA Spielen.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Höchste bis nahezu höchste bei mindestens 60fps
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Gerne RGB, sonst egal
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Eigenbau, da günstiger
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Ich würde erstmal mit 1 TB anfangen
Vielen Dank im Voraus!
Ich bin realtiv unerfahren was die PC Zusammenstellung betrifft und habe mich an dem Hardwaredealz 1000 Euro Gaming PC Video orientiert und hier und da Veränderungen vorgenommen. Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir ein bisschen unter die Arme greifen könntet und mir bei der Optimierung der Hardware helfen könntet.
Hier wäre meine amateurhafte bisherige Zusammenstellung:

Ich bin zudem noch unschlüssig, ob ein Upgrade von der RX 6700 XT (Aus dem Hardwaredealz Video) auf die RX 6750 XT Sinn macht, oder ob man direkt auf die RX 6800 (ggf. sogar XT) gehen sollte die natürlich nochmal einiges mehr kostet.
Bei dem Gehäuse nehme ich auch gerne Vorschläge an. (gerne mit RGB)
Eine weitere Frage wäre, ob der Hersteller der Grafikkarte (bei AMD z.B. PowerColor oder ASRock) relevant ist, bzw. ob man sich dort einfach nach dem günstigsten richten kann.
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
1000-1300 Euro
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Nur PC
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Die nächsten paar Jahre (3-4 Jahre) problemlos die neusten Spiele spielen. Diese sollten auf höchsten bzw. nahezu höchsten Einstellungen in Full HD oder WQHD flüssig laufen.
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Alles mögliche, angefangen bei Indie bis zu AAA Spielen.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Höchste bis nahezu höchste bei mindestens 60fps
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Gerne RGB, sonst egal
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Eigenbau, da günstiger
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Ich würde erstmal mit 1 TB anfangen
Vielen Dank im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: