Valorant Niedrige FPS

Stvnnn

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 16, 2020
4
1
Und zwar habe ich hab das Problem, dass ich ingame so um die 70-80 Fps mit dem Setup habe und auf einem 144hz monitor ist das nicht sehr angenehm.
Kann mir wer dort weiterhelfen ?

Das Game ist auf meiner M.2 SSD installiert !

Ich kenne mich schon ziemlich gut mit Hardware und alles so aus aber jetzt bin ich Planlos xD.

Ingame Settings:
Alles Low außer Texturen wegen Minimap

Mein Setup:
Graka: 1060 6GB Übertaktet +180mhz core +650mhz vram

CPU: Ryzen 2600 Übertaktet auf 3,9Ghz

RAM: 16GB 3133mhz Übertaktet von 3000mhz auf 3133 mhz (gleiche Timings)
 
Zuletzt bearbeitet:

Samido6

Stammgast III
Mai 13, 2020
737
310
Ich habe einen Gaming Laptop mit einer 1660ti maxq, die auf ca. dem selben Level wie eine Desktop GTX 1060 ist! Dabei bekomme ich bei den maxed Seetings im Durchschnitt ca. 130-140FPS und das obwohl ich eine fürs Gaming nicht gerade gute CPU verbaut habe! Dementsprechend solltest du eigentlich durchaus mehr Frames erwarten können! Das einzige was ich mir da vorstellen könnte ist, dass das Game nicht auf die mittlerweile fast 4 Jahre alte 1000er Generation optimiert ist, aber wirklich daran glauben tue ich nicht wirklich!
 

Stvnnn

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 16, 2020
4
1
Ich habe einen Gaming Laptop mit einer 1660ti maxq, die auf ca. dem selben Level wie eine Desktop GTX 1060 ist! Dabei bekomme ich bei den maxed Seetings im Durchschnitt ca. 130-140FPS und das obwohl ich eine fürs Gaming nicht gerade gute CPU verbaut habe! Dementsprechend solltest du eigentlich durchaus mehr Frames erwarten können! Das einzige was ich mir da vorstellen könnte ist, dass das Game nicht auf die mittlerweile fast 4 Jahre alte 1000er Generation optimiert ist, aber wirklich daran glauben tue ich nicht wirklich!

Ja deswegen versteh ich das nicht, ich hoffe es meldet sich jemand der mir weiter helfen kann :)
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Samido6