Userbenchmark scheitert bei GPU Test

Tete

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 2, 2021
196
40
Ich versuche zur Zeit meinen PC unter anderem mit Userbenchmark zu benchen. Vor einem Monat hat es noch geklappt aber mitlerweile stürzt er immer wieder bei dem Sphere GPU Mark ab und so bekomme ich keine Punktzahl für die GPU...

Weiß jemand woran das liegen könnte? :)
 

Tete

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jan 2, 2021
196
40
Sie ist sollte von Stock aus übertaktet sein, aber habe eigentlich nichts gemacht. Wie heißt die Asus Software mit der man das macht?
 

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.606
2.541
Könnte durchaus auch am Benchmark selbst liegen.
Userbenchmark ist nicht gerade die seriösesete Seite, um es mild auszudrücken.
Funktionieren andere Benchmarks wie z.B. Timespy, Firestrike oder Spiele ohne Probleme?
 
  • Gefällt mir!
Reactions: nicolai141

nicolai141

Stammgast III
Supporter
Apr 15, 2019
697
472
wie gesagt versuch lieber mal 3dMark. Ist sowieso besser um zu sehen was der pc leistet.
 

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.606
2.541
Nein, die meisten Demos sind gratis.
Nur für irgendwelche spezielle Benchmarks must du was zahlen.
Der Timespy ist gabz gut.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: nicolai141