Hi bin neu hier hab mich deshalb hier angemeldet.
Hab neue PC Komponenten gekauft und zusammen gebaut allerdings startet der nicht richtig.
Komponenten:
MB Asus x470-pro
CPU AMD Ryzen 7 2700 mit original Kühler
RAM 16 GB Kit DDR4 3200 von G.Skill RipJaws
NT Straight Power 11 650 W von bequit!
Und GPU momentan noch ne GTX 960 allerdings kommt hoffentlich morgen die neue RTX 2070 S
das ganze zusammen mit ner 1TB SSD
nun zum Problem:
Nach dem ersten Start Versuch läuft erstmal alles an, Lüfter und Co, dann allerdings eben dieser Fehler "USB device over... ". Nach 15 sek shotdown. Danach gegoogelt und laut Google alle USB Stecker entfernt und nur CPU GPU und RAM zusammen am Netzteil gelassen keine Verbesserung. Anders Netzteil probiert. BIOS mit Schraubenzieher resetet. Batterie raus genommen bzw sogar gewechselt vom alten MB. Habs auch mal ohne RAM versucht. Klar mit dem komm ich nich bis ins BIOS allerdings hab ich dann keinen shotdown sondern läuft soweit zumindest alles(Lüfter, NT, GPU, CPU Kühler)
Liegt es dann am RAM oder hat einer ne andere Idee?
Aso und die I/O Platte ist es auch nicht. Ist momentan außerhalb des Gehäuses.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. ;-)
Hab neue PC Komponenten gekauft und zusammen gebaut allerdings startet der nicht richtig.
Komponenten:
MB Asus x470-pro
CPU AMD Ryzen 7 2700 mit original Kühler
RAM 16 GB Kit DDR4 3200 von G.Skill RipJaws
NT Straight Power 11 650 W von bequit!
Und GPU momentan noch ne GTX 960 allerdings kommt hoffentlich morgen die neue RTX 2070 S
das ganze zusammen mit ner 1TB SSD
nun zum Problem:
Nach dem ersten Start Versuch läuft erstmal alles an, Lüfter und Co, dann allerdings eben dieser Fehler "USB device over... ". Nach 15 sek shotdown. Danach gegoogelt und laut Google alle USB Stecker entfernt und nur CPU GPU und RAM zusammen am Netzteil gelassen keine Verbesserung. Anders Netzteil probiert. BIOS mit Schraubenzieher resetet. Batterie raus genommen bzw sogar gewechselt vom alten MB. Habs auch mal ohne RAM versucht. Klar mit dem komm ich nich bis ins BIOS allerdings hab ich dann keinen shotdown sondern läuft soweit zumindest alles(Lüfter, NT, GPU, CPU Kühler)
Liegt es dann am RAM oder hat einer ne andere Idee?
Aso und die I/O Platte ist es auch nicht. Ist momentan außerhalb des Gehäuses.
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. ;-)
Zuletzt bearbeitet: