Gelöst USB C

Bauer

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 7, 2022
6
0
Hallo habe das Problem, dass wenn ich mein Smartphone per beidseitigen USB C Kabel am Pc anstecke die Ladezeit des Telefons von der normalen Ladezeit 1,5h nach paar sekunden auf ca das doppelte steigt.
Es wirkt so als würde der PC die ausgehende Leistung drosseln.

Das Gehäuse ist ein Bequit DX500 mit USB C 3.1 Schnittstelle.
Mainboard Msi b550 Tomahak
Treiber auf dem Aktuellsten Stand da anfangs die Verbindung im minuten Takt selbstständig unterbrochen wurde und wiederhergestellt, weswegen ich die Treiber gelöscht und neu installiert hab.
 

FIGaming03

Aktives Mitglied
Mai 29, 2022
55
9
Ich kenne mich damit nicht 100 Prozentig aus, aber denke dass das Mainboard vielleicht nicht genug Strom an das Kabel gibt wie es eigentlich könnte. Also das dein Handy schneller laden würden wenn du ein Netzteil dafür verwedest
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Bauer

Bauer

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 7, 2022
6
0
Okey hört sich logisch an aber warum sollte dann für 5 sekunden ca die normale Ladezeit Angezeigt werden bevor es langsamer wird?
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.205
11.393
vllt mal fast charging im bios aktivieren und auch mal im handbuch nachsehen, vllt ist da beschrieben welcher da am besten genutzt werden soll (anschluss)
in den ersten paar sekunden liegt immer das maximale an bis sich die geräte sozusagen geeinigt haben wie sie jetzt verfahren
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Bauer

Bauer

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 7, 2022
6
0
vllt mal fast charging im bios aktivieren und auch mal im handbuch nachsehen, vllt ist da beschrieben welcher da am besten genutzt werden soll (anschluss)
in den ersten paar sekunden liegt immer das maximale an bis sich die geräte sozusagen geeinigt haben wie sie jetzt verfahren
Ah okey danke 😁
I schätz du meinst im Handbuch vom Motherboard?😅