Gelöst USB-C funktioniert nicht?

Yz453

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 15, 2019
61
12
Folgendes Problem:
Ich wollte einen USB-C Stick an mein USB-C Anschluss auf dem Mainboard anschließen(ASRock B450M Pro4 | P3.80) woraufhin ich jedoch immer noch zu keiner Lösung gekommen bin. Hätte jemand eventuell Lösungsansätze/-Vorschläge?

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
12.040
5.551
Hast du ein anderes Gerät mit USB C Anschluss, welches du mal an den PC anschließen könntest?

Yz453

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 15, 2019
61
12
Hast du ein anderes Gerät mit USB C Anschluss, welches du mal an den PC anschließen könntest?

Ich hab ein USB-C auf Lightning Kabel, welches ich damals getestet habe und es auch nicht ging... Musste deswegen auf mein altes USB-A auf Lightning Kabel zurück greifen was dann auch lief..
Doppelpost zusammengeführt:

Ich hab ein USB-C auf Lightning Kabel, welches ich damals getestet habe und es auch nicht ging... Musste deswegen auf mein altes USB-A auf Lightning Kabel zurück greifen was dann auch lief..
Hab es eben nochmal versucht, mein IPhone es schein so als gäbe es einen Wackelkontakt im Port da ich etwas gegen das Kebel drücken muss, damit der IPhone erkannt wird......

Hab es eben nochmal versucht, mein IPhone es schein so als gäbe es einen Wackelkontakt im Port da ich etwas gegen das Kebel drücken muss, damit der IPhone erkannt wird......
Nach dem gegen drücken gegen den USB-Stick wurde dieser nun auch erkannt... Wie ich es selber gerade herausgefunden habe liegt ein Hardware-"Defekt" am Mainboard vor :/

Zuletzt bearbeitet: