Servus Leute,
ich habe mir für meinen Schreibtisch neben meinem Gaming-Rechner unabhängig für den Homeoffice-Laptop ein USB-C Dock von Ugreen besorgt, in dem der Laptop nur via der USB-C Schnittstelle Ethernet, Power Delivery, USB Peripherie und HDMI Monitorverbindung bekommt. Alle Anschlüsse funktionieren einwandfrei, lediglich das Bild des externen Monitors wird alle paar Minuten mal kurz schwarz für einige Sekunden und hat dann wieder ein Bild, als würde ein kurzer disconnect zw. Laptop und Monitor stattfinden. Dies passiert jedoch lediglich mit dem Lenovo Ideapad Laptop (1 Jahr alt, Win11) meiner Frau im Homeoffice, bei meinem Dell Laptop immer einwandfrei. Beide Win11, 65W Modelle, bis auf den Hersteller fast gleiche Specs. Treiber, Updates etc. sind alle aktuell und wurden auch versucht via Lenovo Vantage und Gerätemanager manuell noch zu aktualisieren (vor allem die USB und Grafiktreiber), Windows Updates, Energieoptionen etc. alles ohne Erfolg.
Hättet ihr noch den ein oder anderen Tipp? Mein Setup funktioniert einwandfrei, meine Frau ärgert sich alle 10min, manchmal gehts interessanterweise auch mal 2 Std. ohne Unterbrechung, konnte es bislang auch softwareseitig an nichts fest machen.
Hier der USB-Dock: https://amzn.eu/d/drhtWVU
Ugreen- Dock
Besten Dank!
ich habe mir für meinen Schreibtisch neben meinem Gaming-Rechner unabhängig für den Homeoffice-Laptop ein USB-C Dock von Ugreen besorgt, in dem der Laptop nur via der USB-C Schnittstelle Ethernet, Power Delivery, USB Peripherie und HDMI Monitorverbindung bekommt. Alle Anschlüsse funktionieren einwandfrei, lediglich das Bild des externen Monitors wird alle paar Minuten mal kurz schwarz für einige Sekunden und hat dann wieder ein Bild, als würde ein kurzer disconnect zw. Laptop und Monitor stattfinden. Dies passiert jedoch lediglich mit dem Lenovo Ideapad Laptop (1 Jahr alt, Win11) meiner Frau im Homeoffice, bei meinem Dell Laptop immer einwandfrei. Beide Win11, 65W Modelle, bis auf den Hersteller fast gleiche Specs. Treiber, Updates etc. sind alle aktuell und wurden auch versucht via Lenovo Vantage und Gerätemanager manuell noch zu aktualisieren (vor allem die USB und Grafiktreiber), Windows Updates, Energieoptionen etc. alles ohne Erfolg.
Hättet ihr noch den ein oder anderen Tipp? Mein Setup funktioniert einwandfrei, meine Frau ärgert sich alle 10min, manchmal gehts interessanterweise auch mal 2 Std. ohne Unterbrechung, konnte es bislang auch softwareseitig an nichts fest machen.
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Ugreen- Dock
Besten Dank!