USB 3.0 und HDMI Intern?

PandaHD

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 15, 2019
141
23
Mein Bruder bekommt zu Weihnachten eine Oculus und ich wollte ihm dazu ein VR Frontpanel schenken. Er hat ein Focus G als Gehäuse und ein AsRock B450 Pro4 als Motherboard. Das Sharkoon Frontpanel VR benötigt allerdings ein HDMI Kabel, ein USB 3.0 19-Pin und ein Sata Power Cable zum Anschließen. Sata Power Cable's habe ich noch viele über am Netzteil. Allerdings wird der einzige USB 3.0 19-Pin schon von Frontpanel des PC-Gehäuses genutzt und ein HDMI Anschluss im Gehäuse ist glaube ich auch nicht vorhanden, da er noch keine GraKa hat und momentan noch den Ryzen 5 3400G nutzt (ich weiß, dass er für VR noch eine graka braucht bzw. haben sollte, wenn er flüssig spielen will.)

Die Frage ist also, kann ich das Sharkoon VR Frontpanel überhaupt dann anschließen oder muss ich noch irgendwas dazu kaufen oder geht das garnicht?

Viele Grüße

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.915
9.239
Also einen USB 3.0 hast du noch frei🤔

Anschlüsse intern:

2x USB 3.0
, 4x USB 2.0, 4x SATA 6Gb/s (B450), 1x seriell, 1x TPM-Header

Dein Motherboard hat zwar keine 2 HDMI Anschlüsse, aber 1x HDMI und 1x DP (DisplayPort)

Jetzt könntest du also DP zu HDMI adaptieren.

PandaHD

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 15, 2019
141
23
Ich kann den zweiten USB 3.0 Header leider nicht finden und vermute, dass sich auf der Website verschrieben wurde. Und wie bekomme ich das HDMI Kabel in den HDMI Port (das hdmi kabel ist ja dann im pc und der anschluss hinten/außen am io).

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.915
9.239
Ich kann den zweiten USB 3.0 Header leider nicht finden und vermute, dass sich auf der Website verschrieben wurde. Und wie bekomme ich das HDMI Kabel in den HDMI Port (das hdmi kabel ist ja dann im pc und der anschluss hinten/außen am io).
Das muss dann wahrscheinlich durch den PC ja.

Habe mir nochmals das Mainboard angeschaut. Es gibt echt nur einen. Keine Ahnung was die das erzählen.
Müsstest dann adaptieren.

• Gefällt mir!
Reactions: PandaHD