Upgrade

Deszna

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 13, 2022
1
0
Hallo , ich würde gerne meinen pc upgraden aber weiss nicht so genau wo ich anfangen soll

Es geht darum mehr fps in spielen zu erzielen , ich bin auf eine rtx 2080ti gestoßen die einen guten eindruck auf mich macht . Jedoch weiss ich nicht ob es sich lohnt

Meine Komponenten
AS-Rock b450M pro
Ryzen 5 2600
Sapphire Radeon Rx580
G-Skill aegis 16gb

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.890
2.916
Hallo,

welches Budget hast du eingeplant? Welches Spiele-Genre bevorzugst du (z. B. Action, Shooter, Adventure, MMORPG, RTS,, Aufbausimulation ,E-Sport...).

Welches Netzteil?

Ist die RTX 2080 Ti neu oder gebraucht? Wenn gebraucht, was soll sie kosten?

Die RTX 2080 Ti ist um ein Vielfaches schneller als die RX 580., s. hier. D. h. in den allermeisten Spielen wirst du einen deutlichen Performancegewinn erzielen, auch wenn in neueren Titeln u.-U. die CPU limitieren wird . auf dem Board könntest du aber auch noch eine neuere und schnellere CPU nachrüsten (mit BIOS update) wie z. B. einen Ryzen R5 5600 X. . Du wirst auch viele Spiele mit deutlich höheren Grafikdetails spielen können.

Allerdings benötigt die RTX 2080Ti ein stärkeres und qualitativ gutes Netzteil.

Wenn es eine gebrauchte RTX 2080 Ti ist, solltest du dir nach Möglichkeit vorher die Karte vorführen lassen oder einen Testzeitraum, schriftlich vereinbaren, damit du die einwandfreie Funktion prüfen kannst, und es sollte kein fragwürdiger Anbieter sein.

LG N.