Upgrade

marv162

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 1, 2022
1
0
Hallo,

Ich habe anfang des Jahres meinen alten PC mal wieder rausgekramt um evtl.. GTA und Warzone zu zocken. GTA ist noch OK aber Warzone ist gefühlt unspielbar. Die Games sollten Minimum mit Full HD und Hohen Settings laufen.

Hier kurz die Komponenten

i5 2500k (übertaktet auf 4,3GHz)
Asus P8P67 Evo
GTX 1060 OC 6GB (nicht übertaktet)
16GB DDR3 Ram
500GB SSD
2TB HDD
bequiet Straight Power 580W

Die Grafikkarte hatte ich damals noch geholt, bin dann aber auf die Playstation geswitcht.

Hab meine PS5 jetzt wieder verkauft und somit das Geld zur Verfügung für (so denke ich) ein neues MB, neue CPU und Ram. Jetzt ist die Frage was ich da für die Zukunft am besten kaufe. Ende des Jahres soll dann die Grafikkarte durch z.B. eine 3060-3080 oder eine vergleichbare von AMD ersetzt werden. Gegebenenfalls auch jetzt etwas neues und die alte verkaufen.

Hatte bislang den i5 11400F auf der Liste. Ist der aber eine gute Wahl, wenn ich nicht in 2 Jahren direkt wieder ne neue CPU kaufen will? Vor allem wo jetzt bald neue Generationen kommen?

Wäre Dankbar für Tipps

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.391
11.805
würde hier zu einem 12400f auf einem asrock b660 pro rs eventuell asrock b660m pro rs je nach gehäuse, mit 3200mhz 2x8gb gksill ripsjaws greifen, dazu einen lc cc 120 kühler dann bist du auch für eine neue gpu gerüstet, je nachdem welche es dann wird ist halt dann ein neues netzteil fällig

• Gefällt mir!
Reactions: Simon 989