Upgrade von PC Hardware

Optron

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 12, 2019
2
0
Hallo Leute,

ich hab jetzt genau 4 Jahre nichts an der Hardware geändert und diese seit 2015 am start, aktuelle überlege ich bei welchen Teilen ein Upgrade sinnvoll ist. Würdet ihr außer der Grafikkarte noch weitere Teile upgraden und welche Grafikkarte würde denn Sinn machen?


Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz
Gigabyte Z97X-SLI-CF
A-Data PC3-12800 DDR3 16 GB
GIGABYTE NVIDIA GeForce GTX 970 4 GB
 

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.576
2.011
Nein, würde ebenfalls nur die Grafikkarte wechseln. Was wäre dein Budget und welches Netzteil hast du?
 

Optron

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 12, 2019
2
0
Danke für die Antwort

es ist ein bequiet bq-su7 600 W drin. Budget... naja... ich würde auch eine 2080 reinlegen, aber würde gerne auf Preis / Leistung achten.
 
Zuletzt bearbeitet: