Upgrade oder Zeit für die Tonne?

Babykeks

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 12, 2023
2
0
Hallo, nachfolgende Konfig fahre ich jetzt seit einigen Jahren, ist inzwischen aber merklich unangenehmer/langsamer geworden.
Hauptsächlich eingesetzt für Internet, Office, Photoshop - aber auch mal Apex (was aber kaum noch spielbar ist).
Lohnt es sich hier nochmal einen Taler zu investieren, um einen spürbaren Boost zu bekommen oder lieber komplett verwerfen?
Würde ggf. die 500€-Konfig einen Unterschied machen?

Danke für eure Einschätzung.
Rob

Acer Veriton M4610G
Intel Core i7-2600
GIGABYTE GeForce GTX 760
2x 8 GB G.SKILL PC3-12800 DDR3 SDRAM

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.803
3.371
Tonne! EbayKL. Da kannst nix mehr updaten. Müsstest CPU Mainboard RAM Graka und Netzteil wahrscheinlich tauschen

• Gefällt mir!
Reactions: Babykeks

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.551
1.046
Ja du müsstes alles tauschen. Warscheinlich selbst das Gehäuse wegen airflow. Daher ganz neu aufbauen

Könntest das alles verkaufen, die GPU wirst du bestimmt noch los

• Gefällt mir!

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
grundlegend kann man die konfiguration heute noch nutzen, grad für office, apex würde auf 900p bestimmt mit low settings auf circa 50fps laufen, das musst du dann entscheiden ob das für dich reicht, was allerdings wichtiger ist ob eine ssd verbaut ist, wenn nicht kann das schon den ausschalggebenden punkt ausmachen

• Gefällt mir!

Babykeks

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 12, 2023
2
0
Danke für eure Meinungen! SSD ist tatsächlich bereits verbaut....dann bleibt mir wohl nichts weiter übrig.
Gibt es denn einen merklichen Unterschied wenn ich mich für die 500€ Konfiguration entscheide?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
geb da lieber 600€ (und nein bitte nicht die konfig aus dem vorschlag verwenden) aus dann hast du wirklich was aktuelles mit dem man spaß haben kann, dazu kannst du dann noch mit circa 50-100€ für dein altes system rechnen

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.551
1.046
DU könntest auch die 400€ Variante nehmen. Die intigrierte grafikeinheit ist garnicht so schlecht. Hättest die möglichkeit nochmal eine Grafikkarte aufzurüsten. Die 100 € würde ich in eine größere SSD und ein besseres Netzteil Investieren damit du die mölichkeit einer aufrüstung hast

Schau aber mal bei YT was die CPU in Apex schaft

PS: DIe 600€ Variante ist natürlich deutlich besser

• Gefällt mir!