Upgrade oder Neukauf

Illarthan

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 10, 2020
2
0
Hallo miteinander,

erst einmal bin ich echt froh dieses Forum gefunden zu haben. Ich spiele sehr gerne am PC, habe aber selber weniger Ahnung von der Technik.
Ich benutze meinen Rechner für die Uni und um WoW zu spielen. Leider muss ich mittlerweile die Grafik arg runterschrauben damit es spielbar ist.
Das möchte ich nun ändern.

Mein System sieht so aus (hoffe vollständig und korrekt):

CPU: Intel Core i5-4460 3,20 GHz
GPU: NVIDIA GeForce GTX 750
RAM: 8 GBytes DDR3 Single
Mainboard: Medion h81h3-em2 ist die Modellnummer
Netzteil: Fortron FSP350-40EMDN also 350W maximal und hat keinen Anschluss für eine GPU (denke ich)
Festplatte keine SSD aber groß genug

Mein Ziel ist es WoW flüssig und in guter bis sehr guter Grafikauflösung zu spielen. Wo bei mir der Bottleneck liegt weiß ich leider nicht.
Ist es die CPU oder die GPU oder beides?

Mein Budget liegt momentan bei ca. 400€.

Liebe Grüße
Illarthan

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hallo miteinander,

erst einmal bin ich echt froh dieses Forum gefunden zu haben. Ich spiele sehr gerne am PC, habe aber selber weniger Ahnung von der Technik.
Ich benutze meinen Rechner für die Uni und um WoW zu spielen. Leider muss ich mittlerweile die Grafik arg runterschrauben damit es spielbar ist.
Das möchte ich nun ändern.

Mein System sieht so aus (hoffe vollständig und korrekt):

CPU: Intel Core i5-4460 3,20 GHz
GPU: NVIDIA GeForce GTX 750
RAM: 8 GBytes DDR3 Single
Mainboard: Medion h81h3-em2 ist die Modellnummer
Netzteil: Fortron FSP350-40EMDN also 350W maximal und hat keinen Anschluss für eine GPU (denke ich)
Festplatte keine SSD aber groß genug

Mein Ziel ist es WoW flüssig und in guter bis sehr guter Grafikauflösung zu spielen. Wo bei mir der Bottleneck liegt weiß ich leider nicht.
Ist es die CPU oder die GPU oder beides?

Mein Budget liegt momentan bei ca. 400€.

Liebe Grüße
Illarthan
Snnvoll währe erstmal, den RAM auf 16GB zu erweitern.
Dann kann man mit der GPU anfangen. Soweit ich weiß gibt es mehrere (relativ moderne) Grafikkarten die keinen zusätzlichdn PCIe Kabel brauchen. Ich glaube das was u.A. die GTX 970 oder 1050 (oder die TI variante).

Kannst dich mal im Internet umsehen, evtl. gebraucht.

EIn 4-Kerner sollte noch reichen.

Illarthan

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 10, 2020
2
0
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe mir mal passenden RAM bestellt. Bei der Graka evtl. die 1050TI.