Upgrade oder neuer PC - niedriges Budget

Fufuku

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 23, 2020
5
2
Guten Abend,

suche hier nach Tipps und Hilfe bezüglich meines Anliegens, vorweg, ich bin absoluter Laie was Hardware angeht, zocke zwar an sich relativ viel hab aber wenig Plan wenns um Aufrüsten oder Neubeschaffen geht.

Ich hatte vor CoD Warzone zu testen, leider kam bei der Installation direkt eine Fehlermeldung, dass mein PC noch nicht einmal die Mindestanforderungen erfüllt.
Hauptsächlich spiele ich DotA2, welches keinerlei große Anforderungen an CPU oder GraKa stellt, weshalb mein Rechner mittlerweile auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.

Ist es nun klüger mir direkt einen kompletten/neuen PC anzuschaffen, oder reicht es wenn ich verschiedene Dinge nur aufrüste.

Meine aktuelle Hardware:

Windows 10 Pro 64-bit

CPU: AMD Phenom II X6 1090T
Thuban 45nm Technology

RAM: 12GB Dual-Channel DDR3 670MHz (9-9-9-24)

Mainboard: ASUS M4A89TD PRO USB3 (AM3)

Grafikkarte: 2047MB NVIDIA GeForce GTX 660
SA300/SA350 (1920x1080 60Hz)

SSD: Samsung SSD 850 EVO 250GB

Mein Budget bewegt sich leider nur bei 400-600€ und am liebsten wäre es mir, wenn da schon ein entsprechender Bildschirm mit dabei wäre...
Kaum realisierbar habe ich das Gefühl..

Maus/Tastatur/Headset sind vorhanden.

Natürlich brauche ich keinen High-End PC, denn wie gesagt, verbringe ich die meiste Zeit mit DotA. Trotzdem wäre es schön, wenn CoD Warzone zumindest mal laufen würde und die Performance über die nächsten 2-3 Jahre größtenteils erhalten bleibt.

Zuletzt bearbeitet:

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Hi das Problem bei dir wird der alte AMD Phenom II sein! Die Spiele werden in laufe der Zukunft diesen Sockel und deren Architektur nicht mehr Unterstützen wes wegen du damit rechnen musst das immer mehr Programme ihre Dienste damit verweigern werden.