Upgrade Empfehlenswert?

ccb001

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 9, 2019
27
4
Hi, ich hab seit locker 1 1/2 Jahren die Logitech G Pro Wireless als Maus . Ich bin mit der Maus eigentlich auch super zufrieden, hab aber die Tage ein wenig auf Kleinanzeigen geschaut und da gesehen das die neuere Version, sprich die G Pro X Superlight da teilweise sogar schon für nur 60€ VB verkauft wird. Mittlerweile gibt es ja sogar schon eine G Pro X Superlight 2. Würde sich ein Upgrade für mich lohnen? Hab leider so gar keine Ahnung was Mäuse angeht, also worauf man da achten sollte etc.
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.137
844
Die Maus ist immer Gewöhnungssache. Wenn du z.B. kein Aim hast dann wirst dus mit der neuen Maus auch nicht zwangsweise bekommen.
Wenn dir die DPI Zahl reicht und die Maus gut in der Hand liegt gibts für mich keinen Grund die Maus zu tauschen.
 

ccb001

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 9, 2019
27
4
Naja die Superlight soll ja ein viertel leichter sein als die wireless, könnte mir das noch angenehmer vorstellen. War auch im nächsten Mediamarkt weil ich mir dachte vielleicht haben sie die da um mal zu testen, aber da hab ich wieder zu viel erwartet. Gibt ja dort nichts außer Elektroschrott🙃.
 

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.137
844
Naja, CSGO Proplayer benutzen auch ein und dieselbe Maus für mehrere Jahre obwohl es vermeintlich bessere Mäuse da draußen gibt, das ist alles gewohnheitssache.

Ich würd mir die neue Maus einfach mal bestellen, dann teste sie kurz. Wenn sie dir nicht gefällt schickst du sie wieder zurück (14 Tage Rückgaberecht) und wenn sie dir besser gefällt verkaufst du die alte.
 

ccb001

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 9, 2019
27
4
Hab sie gerade auf Kleinanzeigen für 60€ inkl. Versand mit neu montierten Superglides (glaube die gehen so für 25€) bekommen. Also könnte ich sie, sollte sie mir nicht gefallen, vielleicht sogar mit Gewinn verkaufen :).