Unterschied zwischen den Windows 10 Versionen Home und Pro

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Ich will mein System neu aufsetzen und will wissen ob sich Windows pro lohnt weil es halt das Geld kostet was ich sonst für gta ausgeben würde
Also wo ist der Unterschied zwischen home und pro und bemerkt man diesen wenn man nur zocken will?

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Ich will mein System neu aufsetzen und will wissen ob sich Windows pro lohnt weil es halt das Geld kostet was ich sonst für gta ausgeben würde
Also wo ist der Unterschied zwischen home und pro und bemerkt man diesen wenn man nur zocken will?
Windows 10 Pro ist eher für den Business-Bereich gedacht. Dort gibts Features wie BitLocker, Remote Desktop und WIP, usw... Als "normaler" Anwender reicht Windows 10 Home völlig aus. Kleiner Tipp: mit Windows 7 Keys lässt sich auch Windwos 10 aktivieren. Ich kaufe immer Windows 7 Keys und aktiviere Windows 10 mit denen - das klappt immer und ist sogar legal. So spart man einiges an Geld welches man an anderer Stelle gut investieren kann.

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Ich will ja nix sagen, aber wenn man deinen Thread Titel 1:1 bei Google eingibt, findet man schon sehr gute Erklärungen...

Der Hauptunterschied sind wie gesagt Netzwerkanwendungen, Remotefunktionen und andere eher für den Betrieb in Unternehmen gedachte Funktionen. Kommt also drauf an, was du mit dem PC so machst. Da ich von zuhause aus arbeiten kann (Homeoffice) brauche ich eine Pro Version.

• Gefällt mir!
Reactions: FlorixnKrz

udtojan95

Stammgast II
Sep 29, 2019
314
185
Sprich: Wenn du nur zocken willst, reicht Windows Home völlig aus.
Ob Pro oder Home, du hast keinerlei Leistungseinbussen bei den Spielen.

PS:
Das mit den Win7 Keys habe ich nicht gewusst? Wieso lässt das Microsoft zu?

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Ich hätte eher die Frage welche Version es sein muss Microsoft 7 hat doch mega viele Versionen wo kommt man dann dabei raus wenn man slim pc nimmt

JulianBreit

Neuling
Apr 23, 2020
1
0
Meine Meinung nach kannst Du dich für Home entscheiden. Denn die Unterschiede dazwischen sind eher technisch. Die normale Arbeit braucht es nicht.

FlorixnKrz

Stammgast I
Feb 27, 2020
204
47
Sprich: Wenn du nur zocken willst, reicht Windows Home völlig aus.
Ob Pro oder Home, du hast keinerlei Leistungseinbussen bei den Spielen.

PS:
Das mit den Win7 Keys habe ich nicht gewusst? Wieso lässt das Microsoft zu?
Du kannst von Win7 auf Win10 upgraden durch Microsoft (Ich meine durch das Media Creation Tool). Da nimmste deinen Key mit ^^
Doppelpost zusammengeführt:

Ich hätte eher die Frage welche Version es sein muss Microsoft 7 hat doch mega viele Versionen wo kommt man dann dabei raus wenn man slim pc nimmt
Wie meinst du das? Welche Version?
Ist eigentlich relativ, Wenn du die Software Versionen meinst, da du dann ja eh auf Win 10 updatest und dann (momentan) Win10 v1909 hättest.
Oder was meinst du?