Unnötige Programme die sich nicht löschen lassen

Christoph76

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 28, 2023
20
3
Guten Abend meine lieben ich wollte Fragen wie ich diese Programme komplett aus meinem PC entferne.
Screenshot 2024-04-05 230457.png
Bsp. sowas wie Brave_vpn CCXProcess Riot RtkAudUService64 SEO Vgtray

Sowas ist mir neu durch Bild Download passiert wollte eigentlich Cinebench installieren.
Das komische ist ich habe mehrmals alles in den Papierkorb hinzugefügt und auch in Revo Uninstaller.
Ich denke ich habe aus meinem Fehler gelernt und installiere am besten dort nie wieder etwas von dort oder klick nicht auf alles hin.

Ich habe auch diese Meldung hier bekommen das ist ein Programm was auch unnötig ist und Quick Driver Update heißt.
Screenshot 2024-04-05 224014.png
Wenn ihr etwas wisst wie ich das ganze von meinen PC weg bekomme würde ich mich freuen.

LG Christoph
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
4.340
1.565
Hallo,

versuchs mal damit:


Ich selbst habe damit keine Erfahrung, aber hier gibts mehr Infos dazu:



LG N.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Christoph76

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.549
1.488
ich nehme den geek uninstaller, hatte revo auch schon. schenken sich beide nichts.
bei bild, chip usw. muss man sehr aufpassen, was man beim download anklickt.
bei chip z.b. unbedingt die "manuelle installation" anklicken.
wird bei bild nicht viel anders sein.
sonst wird einem, wie du jetzt selbst erlebst, allermöglicher müll untergejubelt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Christoph76

Christoph76

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 28, 2023
20
3
ich nehme den geek uninstaller, hatte revo auch schon. schenken sich beide nichts.
bei bild, chip usw. muss man sehr aufpassen, was man beim download anklickt.
bei chip z.b. unbedingt die "manuelle installation" anklicken.
wird bei bild nicht viel anders sein.
sonst wird einem, wie du jetzt selbst erlebst, allermöglicher müll untergejubelt.
Danke danke danke danke es hat geholfen eine Sache ist weg for real kein Quick Driver Update mehr in meinen Apps immerhin. Gute Software anscheinend die du empfohlen hast(y)(y)(y)(y)(y)(y)
Frage mich nur ob sowas RtkAudUService64 denke nicht
 
  • Gefällt mir!
Reactions: der allgäuer

Christoph76

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 28, 2023
20
3
ich nehme den geek uninstaller, hatte revo auch schon. schenken sich beide nichts.
bei bild, chip usw. muss man sehr aufpassen, was man beim download anklickt.
bei chip z.b. unbedingt die "manuelle installation" anklicken.
wird bei bild nicht viel anders sein.
sonst wird einem, wie du jetzt selbst erlebst, allermöglicher müll untergejubelt.
Konnte dank Security Task Manager geek und PC Repair aber das denke ich braucht mann nicht ungbendingt alles lösen außer

RtkAudUService64.exe​

sagen wir mal so das wichtig ist aufjedenfall weg