Uni-Laptop

I

IKrIEaTiX

Guest
Themen-Ersteller
Hallo,
ich wollte hier auch nochmal Fragen, vielleicht habe ich ja ein interessantes Modell nicht gesehen.
Ich suche einen Laptop für die Uni, was mache ich damit ? Word, Exel, Access, Virtual Box, C und Java Programmierung & ganz ganz selten mal Photoshop. Eine gute Akkulaufzeit ist mir wichtig & das Gewicht auch. Am liebsten maximal 14 Zoll.
Preislich so bis 1000€
Vielen Dank schonmal für die Tipps !

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

Phil.Coulson

Stammgast III
Mrz 17, 2020
637
102
Ich kann dir diesen empfehlen:

Hat nich so die Ultra Leistung dafür ist er aber nur 1.13 kg schwer 14“ groß und hat eine Akkulaufzeit von 22 Stunden

I

IKrIEaTiX

Guest
Themen-Ersteller
Ich kann dir diesen empfehlen:

Hat nich so die Ultra Leistung dafür ist er aber nur 1.13 kg schwer 14“ groß und hat eine Akkulaufzeit von 22 Stunden
Hey hast du den denn auch selbst ? Weil die Akkulaufzeit wirklich sehr sehr wichtig ist.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Das Notebook ist ausverkauft bzw es gibt keine Angebote mehr dazu. Hast Du eventuell noch andere Empfehlungen ?
Das wäre mein Vorschlag:

Gibt es auch mit 16GB RAM und mehr Speicher. Bei der 15 Zoll Version wird sogar ein noch stärkerer Akku verbaut, allerdings kommt die ja nicht in Frage. @TheHardwareFreak besitzt das Gerät selber (etwas andere Ausführung), er hat bestimmt nichts dagegen etwas zur Alltagstaugllichkeit zu sagen.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.935
9.246
Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät.. Es ist sehr handlich, sieht gut aus, Akku hält lange und ist sehr schnell wieder aufgeladen, startet sehr schnell, hat extrem viel Power, ist nicht laut (eigentlich komplett leise bei Office)

Bei Fragen gerne melden:)

I

IKrIEaTiX

Guest
Themen-Ersteller
Das wäre mein Vorschlag:

Gibt es auch mit 16GB RAM und mehr Speicher. Bei der 15 Zoll Version wird sogar ein noch stärkerer Akku verbaut, allerdings kommt die ja nicht in Frage. @TheHardwareFreak besitzt das Gerät selber (etwas andere Ausführung), er hat bestimmt nichts dagegen etwas zur Alltagstaugllichkeit zu sagen.
Hey danke für den Vorschlag. Leider scheint es so, dass es im Moment die Variante mit 16 GB RAM nicht zu kaufen gibt. Leider.

I

IKrIEaTiX

Guest
Themen-Ersteller
@HardwareFlix
Ist halt die Frage, zu Hause habe ich 3 Monitore zum arbeiten. Auf dem Laptop dann auch zwei zu haben wäre irgendwie interessant. Zumindest könnte ich auf dem einen die Vorlesung auf machen & auf dem anderen die Mitschrift machen. Bin aber bisschen am zweifeln. 😱

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
@HardwareFlix
Ist halt die Frage, zu Hause habe ich 3 Monitore zum arbeiten. Auf dem Laptop dann auch zwei zu haben wäre irgendwie interessant. Zumindest könnte ich auf dem einen die Vorlesung auf machen & auf dem anderen die Mitschrift machen. Bin aber bisschen am zweifeln. 😱
Ich zweifel immer noch stark dran, ob dir ein kleines zweites Display was bringt. Ein genauso gutes Notebook bekommst du ohne zwei Displays für viel weniger.

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX
I

IKrIEaTiX

Guest
Themen-Ersteller
Hm ich bin auch stark am zweifeln. Aber das gilt für alle Laptops. Und ist schon nicht so das ich mich mit Hardware nicht auskenne, das Problem liegt hier eher dabei, dass ich die Laptops eben nicht kenne & gerne die Meinung von Leuten habe die so ein Ding getestet haben.
Doppelpost zusammengeführt:

@Moderation
Kann geschlossen werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: