Umstieg auf 27 Zoll

Elohac

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 23, 2019
38
0
Hallo zusammen,

nach langem Überlegen möchte ich von meinem 24 Zoll auf einen 27 Zoll umsteigen.
Mein momentaner Monitor ist ein Samsung C24FG73. Ich habe gesehen, dass es diesen auch als 27 Zoll gibt ( Samsung C27FG73). Ist dieser Monitor zu empfehlen oder gibt es bei dieser Preisklasse was besseres?

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Ja sehe ich auch so. Wenn du jetzt nicht überdurchschnittlich weit weg sitzt, ist wqhd deutlich angenehmer. Ist aber natürlich entsprechend beim Gaming leistungsintensiver. Wenn keine entsprechende GPU vorhanden ist muss man abwägen, was man tun möchte.

Elohac

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 23, 2019
38
0
Ja sehe ich auch so. Wenn du jetzt nicht überdurchschnittlich weit weg sitzt, ist wqhd deutlich angenehmer. Ist aber natürlich entsprechend beim Gaming leistungsintensiver. Wenn keine entsprechende GPU vorhanden ist muss man abwägen, was man tun möchte.

Ich habe eine Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse Aktiv. Ich denke, für wqhd ist sie Leistungstechnisch nicht mehr auf dem neusten Stand.
Ich sitzte beim zocken ca. 60cm und beim Video schauen ca. 100cm vom Bildschirm weg.

Gibt es den überhaupt in der Preisklasse um die 250-280€ einen 27er Monitor mit 144Hz der wqhd hat?