Umbra void pro 120mm

SpaceMonkey1412

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 8, 2024
4
0
Habe mir das Kolink unity Peak gekauft und habe das Mainboard ASRock b450 steel legend. Habe Alle Anschlüsse in der Büchse verbunden und den 3 Pin Stecker in das Mainboard gesteckt, aber es passiert nichts kein Licht und keiner dreht sich.
Habe ich was falsch eingesteckt oder brauche ich einen Adapter?

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
958
Du musst schon ein bisschen konkreter werden.

Grundsätzlich würde ich sagen, dass ein Lüfter der am 3Pin Anschluss angeschlossen ist auch laufen sollte.

Evtl. kannst du die Anschlüsse unter den Lüftern mal fotografieren und den Anschluss am Mainboard, dann können wir dir sicher weiter helfen.

SpaceMonkey1412

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 8, 2024
4
0
Da ist einmal die Büchse wo alle Lüfter angeschlossen sind und der 3 pin Stecker wo ich denke das er in den ADDR_LED1 kommt und der andere wo ich denke für die Strom Zufuhr dient steckt in CHA_FAN1/WP

Anhänge

• IMG_3446.jpeg
    IMG_3446.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_3447.jpeg
    IMG_3447.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_3448.jpeg
    IMG_3448.jpeg
    750,3 KB · Aufrufe: 12
  • image.jpg
    image.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 10

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
958
Okay sieht auf den ersten Blick erstmal richtig aus.

Lad dir mal die AsRock RGB Software herunter https://www.asrock.com/microsite/polychromergb/
Es kann sein, dass du das RGB hier erstmal "einschalten" musst, war bei MSI Boards auch oft so.

Das die Lüfter nicht laufen ist tatsächlich bisschen komisch. Versuch mal die Lüfter einzeln nacheinander an einen eigenen 4 Pin Anschluss anzuschließen.
Vielleicht hat der HUB einen defekt.
Hat der Controller noch einen Anschluss selbst, habe im Internet gesehen, dass ein Kolink Controller oft selbst noch Strom über einen Molex Anschluss braucht.

SpaceMonkey1412

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 8, 2024
4
0
Da war auch noch dieses Kabel an dem Kolink Controller aber hab keinen Plan wofür ich den brauch vom Controller in sata?
Erklärung wäre nett wofür ich das brauche:)

Anhänge

• IMG_3457.jpeg
    IMG_3457.jpeg
    697,9 KB · Aufrufe: 3

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
958
Ja den musst du in einen freien Festplattenanschluss vom Netzteil stecken. Das ist die Stromzufuhr für Lüfter und RGB Beleuchtung.

Glaube dann sollte es funktionieren

Hängt der schon am Controller? Wenn nicht musst du schauen ob der Controller irgendwo einen Input hat, wahrscheinlich an der Stirnseite des Controllers.

SpaceMonkey1412

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 8, 2024
4
0
Ja der Passt an der Stirnseite vom Controller aber habe keinen direkten SATA Anschluss zum Netzteil. Kann ich dann so einen Adapter verwenden und dann ins mainboard gehen oder was für einen Adapter brauche ich da?

Anhänge

• IMG_3460.png
    IMG_3460.png
    925,6 KB · Aufrufe: 0

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
958
Ja der Passt an der Stirnseite vom Controller aber habe keinen direkten SATA Anschluss zum Netzteil. Kann ich dann so einen Adapter verwenden und dann ins mainboard gehen oder was für einen Adapter brauche ich da?
Wie viele Festplatten hast du denn angeschlossen? Pro Netzteil sind ja locker 4-5 Anschlüsse dran.
Was hast du noch frei am Netzteil?