TV Empfang

Fritzelblizz

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 13, 2021
3
0
Hi! Ich habe ein Problem TV Empfang zu bekommen, vielleicht hat hier jemand mehr Ahnung..

Folgendes: Im Zimmer ist eine Dose mit TV und R Anschluss. Den Fernseher habe ich also am Kabelanschluss angeschlossen und natürlich auch an der Dose mit "TV"-Ausgang. Beim Sendersuchlauf bekomme ich keine Sender. Die Fernseher im Wohnzimmer und in einem anderen Zimmer sind über Satellit angeschlossen, da funktioniert alles. Dann dachte ich vielleicht, dass die Dose in meinem Zimmer mit dem "TV"-Ausgang mit der Satellitenschüssel auf dem Dach verbunden ist und ich am am Ende des Kabels, welches am Fernseher angesteckt ist nur ein SAT Adapter brauche. Leider auch hier kein Erfolg beim Sendersuchlauf. Jetzt ist die Frage, ob überhaupt ein Signal auf der Dose liegt. Wenn ich über Kabel verbunden bin und über Terrestisch suche, bekomme ich ca. 7 Sender (also nur die Öffentlich Rechten). Liegt also doch Signal auf der Dose?
Wie empfange ich dann alle Sender? Hoffe es ist verständlich genug erklärt...
 

zu532

VIP
Nov 19, 2019
1.056
359
Dann wird das wohl zur einer Antenne führen. Über DVB-T2 (Antenne) musst du für die Privatsender zahlen, zudem ist das Angebot je nach Region eingeschränkt und gegenüber Sat/Cable fehlen so oder so ein paar Free TV Sender.
 

Fritzelblizz

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 13, 2021
3
0
Dann wird das wohl zur einer Antenne führen. Über DVB-T2 (Antenne) musst du für die Privatsender zahlen, zudem ist das Angebot je nach Region eingeschränkt und gegenüber Sat/Cable fehlen so oder so ein paar Free TV Sender.
Alles klar, danke! Dann wäre ein CI Modul die letzte Möglichkeit
 

zu532

VIP
Nov 19, 2019
1.056
359
Also das CI+ Modul entschlüßelt die Sender. Sie sollten bei dir aber schon gefunden werden, nur bleibt der Bildschirm ohne Karte halt schwarz.