Tipps fürs Aufrüsten!?

Emillino

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 30, 2019
10
1
hi, ich würde gerne dem nächst mein pc Aufrüsten, doch ich weiß nicht welche CPU, welches Mainboard und Wellchen RAM ich benutzen soll. Am besten die 3 Teile zwischen 300-400 Euro. Das einzige was ich aus meinem Pc behalten möchte ist meine Gtx 1060 und eine 1TB hdd. ansonsten ein Case habe ich noch, ausserdem bräuchte ich auch noch eine SSD und ein neues Netzteil, doch da brauche ich keine Hilfe.
Vielen dank und einen Schönen Tag noch!:)

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Hier wäre eine Konfi für CPU / Mainboard und RAM in deinem Budget.
Und hier inklusive Netzteil und SSD, ich habe mal 500GB und 1TB reingepackt, kannst du dann eine rauswerfen. ;)

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Ist halt schwer zu sagen, weil jedem etwas anderes gefällt.
Dieses wäre relativ günstig und gut. Für den einen natürlich immer noch teuer und für den anderen günstig. Also musst du schon genauer werden, was du möchtest und wieviel du ausgeben möchtest :)

Emillino

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 30, 2019
10
1
Ist halt schwer zu sagen, weil jedem etwas anderes gefällt.
Dieses wäre relativ günstig und gut. Für den einen natürlich immer noch teuer und für den anderen günstig. Also musst du schon genauer werden, was du möchtest und wieviel du ausgeben möchtest :)
ok danke ich sche mal selbst aber muss ich dort irgendwas beachten, z.B. die Größe oder so, gibt es da unterschied ?

Stein

VIP
Nov 27, 2018
1.715
1.327
Ganz einfach, weil es ein MAX board ist. Er kann natürlich auch dein genanntes nehmen, wenn du ihm dann einen alten Ryzen schickst, damit er ein Biosupdate machen kann. ;)
Zumal 100€ für ein Mainboard mal wirklich nicht teuer ist...