The Crew Motorfest FPS Limit ausschalten

bensch_baumi27

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 28, 2024
1
0
Hallo Leute, ich hab eine Frage:
Ist es möglich in dem Spiel "The Crew Motorfest" das FPS Limit auszuschalten?
Es gibt in diesem Spiel meines Wissens und nach meiner Erfahrung nur die Optionen zwischen 30 und 60 FPS zu begrenzen.
Hab einen 240hz Monitor mit einer 4070 Super und will das game jetzt eigentlich nicht in 60 FPS zocken.
Im Internet finde ich dazu auch nichts deswegen dachte ich mir ich frage mal bei euch nach.
Schönen Gruß

bensch_baumi27

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.864
6.635
Hallo,

evtl. gibts dort mittlerweile eine Mod, der den CAP entfernt... Aber ich glaube nicht.
Das ganze war ja bislang bei jedem Crew Game so.

Finde aber bei so einem Spiel brauch man jetzt wirklich nicht mehr als 60FPS, bringt einem ja auch wirklich keine Vorteile bei einem Rennspiel.
So sparste immerhin etwas Strom, da nicht alles auf vollgas läuft.

Dario1nator

Neuling
Feb 28, 2026
1
0
Moin 🙂

ich wollte mich dazu auch einmal äußern. In Rennspielen ist es ein enormer Vorteil, mehr FPS zu haben – und ich denke, das gilt auch für The Crew.

Mir als langjährigem PC Gamer ist sofort aufgefallen, ganz ohne die Einstellungen zu durchsuchen, dass das Spiel auf 60 FPS begrenzt ist. Das merkt man direkt am Fahrgefühl. Die Lenkung wirkt weniger direkt, und insgesamt fühlt sich das Spiel dadurch nicht ganz so präzise an.

Zu sagen, dass man mehr als 60 FPS bei einem Rennspiel „nicht braucht“, halte ich ehrlich gesagt für schwierig. Das klingt für mich so, als hätte man wenig Erfahrung mit kompetitiven Rennspielen. Gerade dort machen Millisekunden einen Unterschied.

Ein Kumpel von mir ist auf Konsole in Forza Horizon 5 eine Bestzeit gefahren, dort mit einem 120FPS Lock. Am PC spielt er hingegen mit weit über 200 FPS und nutzt zusätzlich einen 260Hz Monitor, wodurch die höhere Bildrate auch tatsächlich sichtbar und spürbar wird. (selbt mit standart 144hz spürbar) Unter diesen Bedingungen konnte er seine Bestzeit sogar toppen, einfach weil er schneller reagieren konnte. Genau um diese kleinen Unterschiede geht es am Ende.

Ich denke, eine höhere FPS Rate würde auch dieses Spiel spürbar verändern. Unabhängig vom reinen Wettbewerb sorgt eine höhere Bildrate außerdem für ein deutlich flüssigeres, direkteres und insgesamt angenehmeres Spielerlebnis.

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, aber ich würde mir hier definitiv mehr technische Optionen wünschen.