Hallo zusammen,
Ich hab mir ne 9070xt gegönnt, geiles Teil nur leider habe ich in Windows keine smoothe Experience trotz hoher Frames und aktivierten Freesync + Framerate cap. Unter Linux läuft alles butterweich!
Die Probleme zeichnen sich aus durch eine Art Tearing, welches vor allem im unteren Bereich des Bildes auftritt, wodurch sich das Gameplay sehr unflüssig anfühlt trotz Cap auf 150 Frames bei einem 160 Hz LG 34 Zoll Wqhd Monitor. Schalte ich Vsync ein sind die Probleme weg, jedoch möchte ich das nicht aufgrund des Input Lags.
Ich habe wirklich alles getestet, BIOS Update, Win11 komplett neu installiert, Treiber mehrfach deinstalliert mit DDU, Afterburner deinstalliert, Chipsatztreiber, Framelimits usw.
Hardware schließe ich aus, da es in Linux einwandfrei läuft ohne Vsync.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ich bin echt am verzweifeln...
Ich bin dankbar für jede Hilfe!
Mein Setup:
Ryzen 7 5700X
MSI mag B 550 Tomahawk Mainboard
RX 9070XT
32Gb Ram im Dualchannel auf 3200 MHZ XMP aktiv
Samsung Pro NVME SSD
Msi Mag 850 Pcie5 PSU
LG 34 Zoll WQHD Monitor 160 Hz
Ich hab mir ne 9070xt gegönnt, geiles Teil nur leider habe ich in Windows keine smoothe Experience trotz hoher Frames und aktivierten Freesync + Framerate cap. Unter Linux läuft alles butterweich!
Die Probleme zeichnen sich aus durch eine Art Tearing, welches vor allem im unteren Bereich des Bildes auftritt, wodurch sich das Gameplay sehr unflüssig anfühlt trotz Cap auf 150 Frames bei einem 160 Hz LG 34 Zoll Wqhd Monitor. Schalte ich Vsync ein sind die Probleme weg, jedoch möchte ich das nicht aufgrund des Input Lags.
Ich habe wirklich alles getestet, BIOS Update, Win11 komplett neu installiert, Treiber mehrfach deinstalliert mit DDU, Afterburner deinstalliert, Chipsatztreiber, Framelimits usw.
Hardware schließe ich aus, da es in Linux einwandfrei läuft ohne Vsync.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ich bin echt am verzweifeln...
Ich bin dankbar für jede Hilfe!
Mein Setup:
Ryzen 7 5700X
MSI mag B 550 Tomahawk Mainboard
RX 9070XT
32Gb Ram im Dualchannel auf 3200 MHZ XMP aktiv
Samsung Pro NVME SSD
Msi Mag 850 Pcie5 PSU
LG 34 Zoll WQHD Monitor 160 Hz